Company of Heroes

Company of Heroes







Beschreibung Systemvoraussetzungen Komplettlösung Cheats Top

Beschreibung

  Stand–Alone–Addon Company of Heroes – Tales of Valor gibt es drei kleine, in ein paar Stunden durchgespielte Einzelspieler-Episoden (für geübte Gamer), ein paar neue Einheiten und eine neue Spezialfähigkeit plus drei neue Multiplayer-Modi. Die Präsentation ist ganz schick, auch KI und Wegfindung funktionieren ohne größere Aussetzer. Dazu machen die neuen Multiplayer–Modi, insbesondere die KoOp–Variante Steinwall, richtig Spaß.
Beschreibung Systemvoraussetzungen Komplettlösung Cheats Top

Sytemvoraussetzungen

Systemvorraussetzungen

 

Systemvorraussetzungen (minimum):

Betriebssystem:Windows 2000/XP
Prozessor: 1,5 GHz oder besser
Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
Festplattenspeicher: 6 GB frei
DvD-ROM-Laufwerk: 2X Geschwindigkeit oder schneller
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
DirectX: DirectX Version 9.0c (inklusive) oder höher
Grafikkarte: 64 MB-RAM mit voller T&L-Unterstützung: ATI Radeon 8500 oder besser, nVidia GeForce 3 oder besser. (GeForce 4 MX oder die Intel Extrem Graphics-Serie werden nicht unterstützt)

Mehrspieler:
Spiel über Internet (TCP/IP) und LAN (TCP/IP) wird unterstützt. Breitband-Internetverbindung für Online-Spiel benötigt.

Systemvorraussetzungen (Optimal):

Betriebssystem: Windows 2000/XP
Prozessor: 2,5 GHz oder besser
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Festplattenspeicher: 6 GB frei
DvD-ROM-Laufwerk: 24X Geschwindigkeit oder schneller
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
DirectX: DirectX Version 9.0c (inklusive) oder höher
Grafikkarte: 128 MB-RAM mit voller T&L-Unterstützung: ATI Radeon 9800 Pro oder besser, nVidia GeForce 5900 oder besser.

Mehrspieler:
Spiel über Internet (TCP/IP) und LAN (TCP/IP) wird unterstützt. Breitband-Internetverbindung (DSL) für Online-Spiel benötigt.
 
Beschreibung Systemvoraussetzungen Komplettlösung Cheats Top

Komplettlösung – Company of Heroes

  Über die Zusendung weiterer Hinweise bzw. über die Meinungen zur Komplettlüsung würde ich mich unter rundragon@hotmail.com sehr freuen.



Mission 1: Omaha Beach

Wir schreiben den 6. Juni 1944. Dieser Tag ist in den Geschichtsbüchern auch besser bekannt als D–Day. Aufgabe: Erreicht mit 25 Soldaten und 5 Pionieren den Kies und schaltet im zweiten Abschnitt des Levels alle deutschen Befestigungen aus.
Der erste Teil der Mission gestaltet sich relativ simpel. Ihr müsst eure Einheiten bis zum Kies bringen. In einfachen Schwierigkeitsgraden wählt ihr einfach alle Einheiten aus und schickt diese zum grün markierten Punkt.

Zwar hat sich euer Feind überall mit Maschinengeschützen verschanzt und attackiert euch mit diesen, jedoch werden garantiert genügend eurer Einheiten den Kies erreichen. In gehobeneren Schwierigkeitsgraden müsst ihr euch langsamer vorarbeiten und hinter den Vorrichtungen verstecken!
Im zweiten Teil des Levels müsst ihr zunächst einen Bunker, der einen Abhang sichert, ausschalten. Zusätzlich bewachen feindliche Einheiten den Aufstieg. Befehlt euren Pionieren am Besten zunächst den Bunker mit Sprengladungen zu bombardieren, während sich eure Soldaten um die feindlichen Einheiten kümmern und das Feuer auf sich lenken. Anschließend nehmt ihr alle Truppen, die ihr habt und arbeitet euch von Bunker zu Bunker vor und zerstört diese.


Mission 2: Vierville

Am 6. Juni beginnt die größte je da gewesene Luftlandeoperation. Bevor diese starten kann, müssen eure Fox-Fallschirmjäger die Straße zwischen Ohama Beach und der Ortschaft Vierville sichern.
Aufgabe:
  • Zerstört alle Flugabwehrgeschütze und nehmt die strategisch wichtigen Punkte ein.
  • Danach: Einen Hinterhalt für den Konvoi vorbereiten.
Optional:
  1. Alle Waffenmunitionssektoren sichern.
  2. Baker–Kompanie retten.
company_of_heroes Ihr startet mit einer Kompanie Airborne Rangers in einem sumpfigen Gebiet im westlichen Teil des Levels. Bewegt euch nach Osten zum ersten Flugabwehrgeschütz, welches von einer Reihe feindlicher Soldaten gesichert wird. Am Besten versteckt ihr euch hinter dem dichten Blätterwerk, da dieses einen guten Unterschlupf gewährt. Alternativ bieten euch auch die Sandsäcke Schutz vor den feindlichen Schüssen. Attackiert anschließend die vorderen und die hinteren Soldaten, die das Flugabwehrgeschütz besetzen, mit einer Granate. Der Rest erledigt sich dann von selbst. Nach dem Feuergefecht werden eure Missionsziele aktualisiert. Es empfiehlt sich, wenn ihr Truppen verloren haben sollten, Nachschub anzufordern, bis eure Kompanie wieder die volle Stärke erreicht hat. Anschließend erobert zunächst den ersten Munitionssektor zu eurer Rechten. Dieser wird nicht gesichert und sollte anschließend mit einem Beobachtungsposten belegt werden. Bewegt ihr euch jetzt nördlich, trefft ihr auf sehr viele feindliche Einheiten, die eure Baker-Kompanie umzingelt haben. Der Auftrag ist zwar nur optional, sollte allerdings erfüllt werden, da ihr im Anschluss 8 weitere Airborne Rangers befehligen könnt und eure Bevölkerungsgrenze auf 22 erhöht wird.
Tipp: Stürmt nicht durch die Mitte, sondern versucht euch hinter den Mauern zu verstecken. Nach dem Gefecht heißt es wieder Nachschub anfordern, da ihr auf jeden Fall Soldaten verlieren werdet.
Die weitere Vorgehensweise bleibt euch überlassen: Wichtig ist nur, dass ihr zunächst die Straße, welche von feindlichen Fahrzeugen patroilliert wird, zu verminen und eure Airborne Rangers mit herumliegenden Waffen auszustatten. Dazu zählen Maschinengewehre und Panzerabwehrgeschütze. Wenn ihr jetzt vosichtig langsam von Sektor zu Sektor vor zu bewegen, habt ihr die Mission bald geschafft.



Mission 3: Carentan

Die Stadt ist für den Erfolg eurer Kompanie von höchster Bedeutung, denn sie liegt an einer strategisch wichtigen Kreuzung und verbindet die Strände Omaha und Utah miteinander.
Aufgabe:
  • Zerstört das Cafe´ Normandin und sichert den Kirchenbereich.
  • Anschließend: Besetzt die Kirche und erweitert diese zu einer Baracke.
  • Zu guter Letzt: Erobert das Rathaus.
Optional:
  • Munitionssektoren sichern.
  • Army-Scharfschützenabzeichen bei 20 Kills mit einem Scharfschützen.
company_of_heroes Ihr startet direkt in einem Feuergefecht und werdet von feindlichen Einheiten, die sich in einem Gebäude versteckt haben, attackiert. Werft eine Sprengladung in das Gebäude und zieht euch dann wieder zurück, bis dieses explodiert. Der erste Auftrag ist erfüllt und Nachschub eingetroffen. Jetzt geht es darum den Kirchenbereich zu sichern: Sammelt zunächst das MG42 ein, welches auf dem Schutt des Cafe`s zu finden ist. Bewegt euch westlich zu dem auf dem Bild dargestellten Gebäude und besetzt dieses mit eurem Maschinengewehrtrupp. Die anderen Einheiten lasst eine Sprengladung auf das feindliche Gebäude werfen. Versteckt euch hinter der Mauer vor dem feindlichen Gebäude und zieht auch euer MG42 Trupp wieder aus dem Gebäude heraus. Anschlieszlig;end bewegt euch zur westlichen Grenze der Karte und schickt euer MG42 Trupp in das dort befindliche Gebäude. Eure Airborne Rangers sollten feindliche Gebäude mit Sprengladungen bombardieren und sich danach wieder zurückziehen.

company_of_heroes Jetzt geht es darum die Kirche einzunehmen: Zieht alle Einheiten aus dem Gebäude heraus und versteckt euch hinter den Mauern vor der Kirche. Eure Airborne Rangers sollten die Kirche mit Sprengladungen attackieren und sich dann wieder zurückziehen. Ihr werdet mindestens 2 Ladungen benötigen, bis die Kirche einnehmbar ist. Nach kurzer Zeit ist die Kirche euer. company_of_heroes Doch der knifflige Teil kommt erst noch: Der komplette Kirchenbereich ist mit feindlichen Soldaten und besetzten Gebäuden gesichert, so dass es gilt, sich langsam vorzuarbeiten und selbst Unterschlupf in den Gebäuden zu suchen. Gehört der komplette Sektor euch, müsst ihr die Kirche besetzen und zu einer Baracke erweitern. Jetzt könnt ihr aus eurer Baracke Einheiten nachproduzieren und euch in Richtung Rathaus orientieren, denn es gilt dieses einzunehmen!



Mission 4: Carentan-Gegenoffensive

Kurz vor Sonnenuntergang werdet ihr mit einer Gegenoffensive der deutschen Besatzung konfrontiert, mit dem Versuch Carentan zurück zu erobern.
Aufgabe:
  • Errichtet auf allen drei Brückenzugängen Verteidigungsanlagen.
  • Stoppt den Gegenangriff der Achsenmächte und zerstört alle deutschen Panzer.
  • Verteidigt das Rathaus
  • Verteidigt die Kirche
  • Zerstört die Achsenwaffen (insgesamt 4)
  • Bronze–Star bei 250 Achsen–Soldaten
Was für ein Empfang. Direkt am Ortseingang von Carentan lauft ihr in einen Hinterhalt, aus dem naheliegenden Café wird auf eure Männer geschossen. Sucht Deckung hinter Autowracks und Gebäuden und macht das Café mit einer gut geworfenen Sprengladung dem Erdboden gleich. Anschliessend folgt das Briefing und der Kampf um Carentan kann beginnen.Unmittelbar hinter dem Café haben die Deutschen weitere Gebäude besetzt und schiessen aus allen Ecken auf euch. Versucht, in Deckung zu bleiben und nicht auf freier Fläche festgenagelt zu werden. Wird ein Trupp dennoch festgenagelt, aktiviert ihr den Befehl "Aufstacheln" und bringt eure Männer schnellstens aus der Gefahrenzone.
company_of_heroes Ihr habt 15 Minuten Zeit alle Zugänge zu eurem Territorium zu sichern und mit Einheiten zu verstärken. Deshalb schnappt euch eure Pioniere und baut vor jeder Brücke mindestens zwei Maschinengeschütze. Zwei Minen und Stacheldrähte komplettieren unsere Panzerabwehr vorerst. Des Weiteren könnt ihr nämlich eure herumstehenden Soldaten dazu bewegen, die Panzerabwehrgeschütze zu besetzen (zwei an der Zahl sollten zu finden sein) und in Stellung bringen.Auch diesmal säubern Sprengladungen die einzelnen Häuser, alternativ tut es auch Dauerbeschuss. Säubert anschliessend der Vorplatz der Kirche, versucht dabei die deutschen Geschütze nicht zu zerstören, da ihr diese noch gut brauchen könnt und jagt das deutsche Gesindel aus dem Gotteshaus. Sobald ihr die Kirche besetzt und zur Kaserne umfunktioniert habt, folgt ein weiteres Briefing.
Genau, jetzt geht es erst richtig los. Fordert zunächst einen Scharfschützen an. Der darf sich um den feindlichen Schützen am Ressourcenpunkt zur Linken der Kirche vornehmen, ehe ihr diesen Punkt erobern und besetzten könnt. Auch der Ressourcenpunkt rechts gegenüber des Kircheneingangs will erobert werden. Tut dies und wehrt euch anschliessend mit einem Mörser–Team gegen den permanenten Beschuss des feindlichen Mörsers. Nun dürft ihr euer Einheitenlimit voll ausschöpfen und massig Truppen anfordern. Achtet dabei aber auf eine gesunde Mischung, zahlreiche normale Infanteristen, einige MG–Teams und ein bis zwei Mörser–Teams sollten ausreichen. Erobert mit euren Soldaten wenigstens eine Panzerabwehrkanone der Deutschen, diese wird euch auf dem Weg zum gut belagerten Rathaus ebenfalls dienlich sein. Nehmt das Rathaus ordentlich unter Beschuss und säubert den Vorplatz von den deutschen Besatzern. Es empfiehlt sich weitere Panzerabwehrgeschütze aus eurem Rathaus oder der Baracke (ehemals Kirche) nachzuproduzieren. Zu guter Letzt solltet ihr für jeden Brückenzugang einen Mörsertrupp und mehrere MG-Trupps anfordern und alle herumstehenden Einheiten sinnvoll verteilen.
Nach Ablauf der Zeit folgt eine Zwischensequenz, gefolgt von dem Angriff der Deutschen.Ihr müsst mehreren Angriffen standhalten, bis ihr mit einem angekündigten Artillerieschlag zum Rückzug gezwungen werdet! Aber keine Sorge: Ihr müsst nur wenige Minuten durchhalten und Verstärkung naht bereits. Mit dem Eintreffen der Panzer schlagt ihr den Angriff eures Feindes problemlos in die Flucht.



Mission 5: Montebourg

Nachdem ihr vor vier Tagen aus Carentan abgerückt seid, gilt es jetzt, die Straße nach Cherbourg zu sichern und dafür Sorge zu tragen, dass der Konvoi sein Ziel erreicht.
Aufgabe:
  • Dog–Kompanie retten und Stützpunkt errichten.
  • Im Anschluss die Straße nach Cherbourg sichern (Eine der beiden möglichen Routen genügt.
Optional:
  • Alle acht Panzerverbände zerstören.
  • Vorgelagerten Stützpunkt der Achsenmächte vernichten.
company_of_heroes company_of_heroes Ihr startet ohne Basis, sondern lediglich mit einigen Sherman Panzern und Panzerwagen. Zuerst bewegt euch zur Mitte der Karte, um die Dog-Kompanie zu retten. Der Auftrag gestaltet sich sehr leicht, denn die feindlichen Infantrie-Einheiten sind euren Panzern deutlich unterlegen. Ihr habt inzwischen genügend Erfahrung gesammelt und einen Statuspunkt erhalten. Spart euch diesen einfach auf. Jetzt nehmt eure Pioniere und besetzt ein bis zwei Häuser und baut diese zu Baracken aus, um euch schneller Gefechtbereit zu machen. Fordert vier Trupps Soldaten an, zieht eure Einheiten zusammen und schlagt euch den Weg zum ersten Sektorpunkt frei. Wir empfehlen den Wegpunkt im Westen der Karte. Dieser ist nach wenigen Minuten eingenommen und ihr könnt jetzt entweder erst alle acht Panzerverbände ausschalten, um euch eine Medaille zu verdienen oder direkt einen der beiden Wege sichern. Wie ihr euch auch entscheidet: Die Taktik bleibt die Selbe. Eure Kampfkraft ist stark genug, um es mit jeder feindlichen Defensive aufzunehmen, so dass es genügt alle Einheiten zusammen zu ziehen und die erforderlichen Wegpunkte einzunehmen.
Aber Achtung, nachdem ihr den letzten Wegpunkt erreicht habt, startet euer Konvoi und wird von feindlichen Soldaten beschossen. Verteidigt euren Konvoi und geleitet diesen sicher bis zum Ende der Straße.



Mission 6: Cherbourg

Die Able-Kompanie hat den Auftrag, den Hafen der Stadt unversehrt einzunehmen. Feuerunterstützung erhält sie dabei von den Geschützen der USS Texas.
Aufgabe:
  • Dorfplatz sichern.
  • Küstengeschützbatterien zerstören.
  • Hauptquartier der Achsenmächte zerstören.
Optional:
  • Gebäude zu Baracke verbessern.
  • Soldier´s Medal durch zerstören der Sprengeinrichtungen.
Ihr startet mit wenigen Soldatendivisionen. Nutzt diese und zieht sie zur untersten Grenze zurück, da wenn ihr euch auch nur wenige Meter in Richtung Norden bewegt, Scharfschützen das Leben schwer machen werden. Anschließend besetzt das Gebäude und verbessert es zu einer Baracke. Jetzt könnt ihr eure Truppen um Pioniere und/oder Soldaten erweitern. Ich empfehle euch vier Pioniere und ein paar Schützen auszubilden. Wählt anschließend jede Pioniergruppe aus und erforscht den Flammenwerfer (sehr effektiv gegen feindliche Infanterie). Weitere Verstärkung müsste jetzt eintreffen. Ein M4 Crocodile Sherman & ein M4 Sherman und Infanterie sorgen für die nötige Feuerkraft, die ihr im Laufe des Levels noch brauchen werdet. Eure Verstärkung kümmert sich automatisch um die in der Nähe befindlichen Scharfschützen. Formiert eure Truppen und attackiert den Dorfplatz. Ihr müsst keine besondere Taktik beachten, da ihr die stärkeren Waffen besitzt. Habt ihr alle dort befindlichen Einheiten vernichtet, ist der nächste Auftrag gemeistert. Bevor ihr euch jetzt in Richtung Nord-Westen bewegt zu der Raketengeschützbatterie, solltet ihr unterhalb des Dorfplatzes die beiden Munitionssektoren einnehmen und mit Beobachtungstürmen versehen. Startet den Vormarsch und nehmt die weiteren Punkte ein.
Achtung: Oberhalb des Treibstoffsektors den Aufklärungsoffizier ausschalten, ansonsten erleben eure Truppen beim Einnehmen des Sektors eine böse Überraschung. Aber aufpassen, sollte euch ein Panzer vom anderen Ufer aus attackieren, so nehmt den Sektor lieber nicht ein!
Zieht eure Einheiten jetzt zum Dorfplatz erneut zurück und errichtet ein Waffenforschungszentrum oder eine Baracke und anschließend ein Nachschublager und Panzerdepot. Weitere Panzer sind in dem Level zwar nicht zwingend notwendig, in höheren Schwierigkeitsgraden aber durchaus sinnvoll. Ich empfehle 2-3 Sherman Panzer zu bauen, diese zu updaten und dann das Raketengeschütz mit Allem was ihr habt zu überrennen.
Habt ihr dies erledigt folgt ein Ingame-Movie und der zweite Teil des Levels. Ihr gelangt zu den Kommandoposten des Gegners über die gut geschützte Brücke im mittleren, rechten Teil. Baut vorsichtshalber noch ein paar Sherman und Crocodile Sherman Panzer nach bzw. ersatzweise sehr viele Schützen. Hinter der Brücke erwarten euch nämlich noch mehr Gegner. Kämpft euch jetzt bis zum Hauptgebäude des Gegners vor (Norden) und ihr habt das Level erfolgreich gemeistert!



Mission 7: Sottevast

Die Alliierten haben eine voll funktionsfähige V2-Raketenbasis ausgemacht. Eure Mission besteht darin diese zu stürmen und zu zerstören.
Aufgabe:
  • V2 Startanlagen zerstören.
Optional:
  • Hauptzugang angreifen und sichern.
  • Sauerstofftanks zerstören.
  • Medaille für das Ausschalten des Kommandanten des Stützpunkts.
Vorab gilt folgender Leitsatz in dieser Mission: Vorsichtig fortbewegen und lieber auf Verstärkung warten, anstatt Kopf und Kragen zu riskieren. Die Mission ist nämlich keine leichte und nimmt 30 – 40 Minuten in Anspruch. Sobald ihr den Haupteingang gesichert habt, erhaltet ihr alle 10 Minuten Verstärkung! Aber nur bis zu drei mal.SSIhr startet am südlichsten Punkt des Levels mit einigen Divisionen Airborne Rangers und solltet bald den Hauptzugang angreifen. Doch zuvor verstärkt zwei der Airborne Rangers mit weiteren Einheiten und dem Panzerschreck Update und fordert zwei komplette weitere Divisionen an. Jetzt seid ihr gerüstet für den ersten Angriff:
Dabei müsst ihr nicht viel beachten. Alle Einheiten ausschalten und die vier MG’s und das Flak Geschütz aufsammeln. Sammelt eure vier MG Divisionen jetzt und verstärkt verloren gegangene Airborne Rangers wieder. 1-2 weitere Divisionen solltet ihr auch noch anfordern, bevor ihr euch um die beiden Geschütztürme kümmert. Eure MG Truppen schickt in das vor den beiden Geschütztürmen befindliche Gebäude und eure Airborne Rangers stachelt ihr auf und lasst Sprengladungen auf die Türme werfen. Sind diese erledigt nehmt den Wegpunkt ein, um den Bereich zu sichern und besetzt diesen mit einem Beobachtungsturm. Anschließend wieder 1-2 Airborne Rangers anfordern und euch um den Waffensektor und den Wegpunkt zu eurer Linken kümmern, einnehmen, mit Beobachtungstürmen und den dort befindlichen Flak Geschützen sichern. In knapp 1-3 Minuten, je nachdem wie schnell ihr gewesen seid, trifft die erste Verstärkung ein. Ihr solltet unbedingt auf diese erst warten, bevor ihr euch weiter vorwagt. Anschließend sammelt alle Waffen ein, die ihr auf dem westlichen Weg Richtung zweiten Wegpunkt aufsammeln könnt, und kämpft euch bis zu den Sauerstofftanks vor. In das dortige Gebäude packt ihr dann eine Division Airborne Rangers (mit Panzerschreck ausgestattet), das Flak Geschütz besetzt ihr ebenfalls, und euer Fahrzeug und die Mörser lasst ihr auf den nächsten Geschützturm, die Abwehrstellung und die Infanterie eures Gegners schießen. Den Munitionssektor einnehmen und Verluste ersetzen natürlich nicht vergessen!
Ist die Gegend halbwegs sicher, setzt an den Sauerstofftanks Sprengladungen an und zieht all eure Einheiten von diesen weg, da diese sonst von der Explosion erfasst würden. Weitere Verstärkung trifft jetzt übrigends auch wieder ein. Dieses Mal sind auch richtige Panzer dabei. Nachdem ihr die Sauerstofftanks zerstört habt, gilt es den Kommandanten auszuschalten. Dieser befindet sich oberhalb der Tanks und ist nur mit eurer Infanterie zu erreichen, da Panzer die Treppen nicht überwinden können. Deshalb unterstützt so viele Airborne Rangers mit Panzerschrecks wie möglich. Es ist zudem nützlich, wenn eure Mörser den vorigen Kampf überlebt haben. Lasst eure Mörser die Truppen auf dem Dach angreifen, während sich eure Aiborne Rangers um den Kommandoposten kümmern. Sobald diese eine Sprengladung in das Gebäude geworfen haben, wird sich der Kommandant jedoch zurückziehen. Keine Sorge er ist später noch zu erreichen! Zieht die Mörser jetzt auch auf das Dach und schaltet mit diesen alle Flak Geschütze aus (Auf dem Dach gibt es drei Stück).Ihr habt mit Sicherheit viele Verluste vernommen. Deshalb gilt es wieder Truppen Nachschub anzufordern, nachdem alle Flak Geschütze auf dem Dach zerstört sind.
Verlasst das Dach und nehmt den dort befindlichen Munitionssektor ein. Inzwischen ist übrigens der letzte Panzernachschub eingetroffen. Da ihr die letzten Panzer nicht benötigt habt, müsstet ihr jetzt 3-4 besitzen. Zieht diese zum Munitionssektor nach. Richtet euch dabei auf der Route den Weg am rechten Rand der Karte zu benutzen, da ihr hier lediglich auf ein paar Wachtürme, Flak Stellungen und Panzer trefft. Habt ihr den östlichen Bereich der Karte geräumt und eure Infanterie und Panzer zusammengezogen, könnt ihr euch auf den Weg zur Medaillie und dem Hauptziel machen. Habt ihr das Bevölkerungslimit noch nicht erreicht, fordert wieder Nachschub an und schlagt die Deutschen in die Flucht.



Mission 8: St. Fromond

Die Able-Kompanie wurde nach St. Lo` versetzt. Eure erste Mission lautet die Ortschaft St. Fromond zu sichern und einen Brückenkopf über den Fluss Vire zu errichten.
Aufgabe:
  • Brücke reparieren.
  • St. Fromond sichern.
  • St. Fromond für die Dauer von 30 Minuten halten.
Optional:
  • Alle drei Raketenbatterien ausschalten.
  • Bronze-Star Medaille f&uumL;r das Zerstören des Hauptgebäudes der Achsenmächte.
Ihr startet mit einer kleinen Basis und ein paar Einheiten (Soldaten & 1 Elite-Panzer). Baut ein Pioniertrupp nach und errichtet anschließend ein Nachschublager, um später Panzer zu bauen. Alle anderen Einheiten schickt ihr zur ersten Brücke und positioniert diese wie auf dem Bild zu sehen ist:
Habt ihr alle Panzer und Infanterie in den Gebäuden eliminiert, schickt eure Pioniere zur Brücke, um diese zu reparieren. Mit euren Schützen könnt ihr in der Zwischenzeit den Munitionssektor einnehmen, mit einem Beobachtungsposten sichern und die Munitionskiste einsammeln. In eurer Basis errichtet ein Panzerdepot, um schon bald mächtige Kriegsmaschinen bauen zu können. Fordert in euren Baracken zeitgleich 3 Divisionen Schützen an. Euer Panzerdepot sollte inzwischen fertig sein und ich empfehle euch einen M4 Sherman Panzer anzufordern. Sammelt eure Einheiten anschließend vor der Brücke und stürmt den Dorfplatz!
Während ihr dies spielend leicht erledigt, solltet ihr die Airborne Rangers Erweiterung mit euren beiden Kommandopunkten erforschen und eine Division am Dorfplatz anfordern. Des Weiteren den nächsten M4 Sherman Panzer, sobald ihr genug Ressourcen habt. Schickt den Panzer zum Dorfplatz und nehmt den dort befindlichen Wegpunkt ein. Erforscht die Panzerabwehr mit Hilfe von zwei weiteren Kommandopunkten und besetzt das Geschütz.
Der Auftrag ist erfüllt. Jetzt gilt es die Stadt 30 Minuten lang zu halten und wenn möglich die Raketenbatterien auszuschalten. Allerdings werden die Angriffe nach einiger Zeit immer stärker und ihr werdet den Rückzug antreten müssen. Auch attackieren eure Gegner gerne 3 Punkte mit Raketenbeschüssen: Eure Hauptbasis, den Dorfplatz und die Brücke zum Dorfplatz, um euren Panzernachschub zu minimieren. Baut zunächst in eurer Basis ein Waffenforschungszentrum und fordert einen Scharfschützen für die Kirche am Dorfplatz an. Zeitgleich baut weitere Shermans, sofern dies eure Ressourcen zulassen.
Kleiner Tipp: Belegt die Straßen, die zum Dorfplatz führen mit Minen und Panzerfallen. Dies wird die Angriffe eurer Feinde mindern. Außerdem besetzt weitere Häuser mit Scharfschützen bzw. MG-Divisionen. Zu guter Letzt könnt ihr einige Kontrollpunkte spielend leicht einnehmen, da diese nicht bewacht und erst später zurückerobert werden. Eine Division Schützen genügt für den Job! Jetzt gilt es einfach alle Eingänge mit genügend Truppen zu besetzen und immer schön Nachschub zu generieren. Vergesst nicht darauf zu achten, ob der Gegner mit seinen Raketenangriffen wichtige Punkte zerstört hat.



Mission 9: Hügel 192

Der Hügel 192 und die Able-Kompanie werden von einer Reihe Hecken und der deutschen Infanterie, Panzer und schweren Geschützen getrennt. Jetzt liegt es an euch den Hügel 192 zu sichern und den Vormarsch auf St. Lo. zu beginnen.
Aufgabe:
  • Hügel 192 sichern.
Optional:
  • Artillerie Turm vernichten.
  • Soldier´s Medal bei Eroberung des Hügel 192 in 60 Minuten.
Die Mission gestaltet sich eigentlich recht simpel. Ihr erhaltet zu Beginn des Levels eine Reihe von Schützen und Pionieren. Nutzt die Schützen und nehmt die in der Nähe befindlichen ungesicherten Sektoren ein. Aber nicht die Sektoren auf der linken Seite, denn dort geratet ihr in einen Hinterhalt. Arbeitet euch zum Wegpunkt und dem Treibstofflager im Osten der Karte vor und sichert diese. Mit den Pionieren baut ihr die üblichen Gebäude, die benötigt werden, um Panzer bauen zu können (Nachschublager + Panzerdepot). Belasst bei dem Treibstofflager einen Pioniertrupp mit der Flammenwerfer Erweiterung und die anderen Schützen wieder zurück in die Basis. Baut 2 Crocodile Sherman Panzer und zieht diese mit den anderen aus eurer inzwischen erhaltenen Panzerverstärkung zusammen. Erforscht für einen Crocodile Sherman zusätzlich die Bulldozer Erweiterung. Habt ihr das Treibstofflager zu eurer Linken eingenommen, fahrt am Besten mit den drei oberhalb gelegenen Munitionssektoren fort. Nach knapp 25 – 35 Minuten solltet ihr dann im Besitz der halben Karte sein und euer Bevölkerungslimit erreicht haben.
Wichtig ist nur zu beachten, dass ihr immer mindestens zwei Crocodile Panzer mit Bulldozer Erweiterung dabei habt, da ihr sonst einige Passagen gar nicht passieren könnt und Probleme bekommen werdet den Hügel 192 in 60 Minuten einzunehmen. Nebenbei solltet ihr es noch anstreben den Artillerieturm eures Feindes zu zerstören, da dieser euch ansonsten des Öfteren stören wird.



Mission 10: St. Lo.

Nach der erfolgreichen Sicherung von Hügel 192 macht ihr euch nun daran, St. Lo. zu stürmen. Dies gestaltet sich alles Andere als Leicht, denn die deutschen Truppen haben die Stadt zu einer Festung ausgebaut.
Aufgabe:
  • Umzingelt das Hauptgebäude der Achsenmächte (0/7)
Optional:
  • Nebelwerferbatterie ausschalten (Raketengeschütz)
  • Gebäude zu Baracke verbessern. Army Ranger Abzeichen für Beförderung der Airborne Ranger
Ihr startet mit einer Reihe Schützen und einem Jeep. Sammelt alle Einheiten und schickt diese auf das Geschütz, denn es attackiert euch sonst die ganze Zeit und verhindert den Neuaufbau einer Basis. Besondere Tipps gibt es hierzu nicht: Einfach alle Einheiten auf das Geschütz schicken, Granaten einsetzen und nicht von Schützen aus den herum gelegenen Gebäuden ablenken lassen. Habt ihr das Geschütz ausgeschaltet, zieht ihr euch umgehend zum Startpunkt zurück. Nutzt die Rückzugtaste, um eure Verluste zu minimieren.
Ihr erhaltet dort angekommen zwei Panzer und Infanterieunterstützung. Quartiert eure Soldaten in das Gebüude am Startpunkt ein und verbessert dies zu einer Baracke. Fordert Pioniere an und errichtet Waffenforschungszentrum, Nachschublager und Panzerdepot. Zeitgleich solltet ihr schon mal mit den Truppen, die ihr habt, die östlich gelegenen nächsten drei bis vier Punkte einnehmen, um mehr Statuspunkte zu erhalten. Produziert so viele M4 Sherman Panzer wie möglich (Bevölkerungslimit) und sammelt eure Einheiten. Jetzt einfach zu den sieben Punkten, die es einzunehmen gilt, vorkämpfen und das Level meistern! Das Bild veranschaulicht dies in etwa: Ihr seid, wie ihr schnell bemerken solltet, euren Feinden mit über 5 Panzern und massig Infanterie deutlich überlegen.



Mission 11: Hèbècrevon

Ihr macht euch daran die verbliebenen Panther Panzer im Gebiet von Hèbècrevon aufzusuchen und zu zerstören.
Aufgabe:
  • Vernichtet alle Panther Panzer
  • Distinguished Service Medal für das Reduzieren von Panzer Verlusten (max. 4/5 erlaubt)
Das Level ist recht einfach und simpel gestrickt. Ihr müsst lediglich sieben Panther ausschalten. Ihr könnt erstmals jetzt die M10 Jagdpanzer bauen, die zwar nur über eine geringe Panzerung verfügen, jedoch schnell und wendig sind und die Panther vom Heck aus attackieren können. Ihr startet mit zwei Panzern, einer Pionier – und einer Schützendivision. Baut direkt zwei Jagdpanzer und je eine weitere Pionier und Schützen–Division. Behaltet diese in der Basis (da euch euer Gegner mehrfach attackieren wird, während ihr das Gelände erforscht) und greift mit euren derzeit vier Panzern und den restlichen Infanterieeinheiten den Munitionssektor an und erobert diesen.
Dies ist schnell erledigt und ihr solltet jetzt ein bis zwei weitere Jagdpanzer erbauen, bevor ihr euch weiter vorwagt, denn schon bald trefft ihr auf den ersten Panther! Im Optimalfall habt ihr jetzt mindestens sechs Panzer und einen Pioniertrupp gesammelt. Zieht diese weiter vor Richtung Norden und vernichtet den ersten Panther, der sich euch in den Weg stellt. Ihr werdet unter Umständen bereits Verluste eingesteckt haben. Den nächsten Jagdpanzer, den ihr errichtet, stellt in eure Basis als Schutz, denn sonst kann es euch passieren, dass euer Gegner eure Fahrlässigkeit ausnutzt und ihr bald ohne Basis dasteht. Jetzt kämpft euch möglichst vom Westen der Karte bis Nord-Osten vor, da sich dort eine Basis befindet und diese gut gesichert ist. Es hat den Vorteil, dass wenn ihr den Bereich erreicht habt, mittels Statuspunkte die M4 Sherman Calliope (Raketenpanzer) und M26 Pershing (Schwerer Panzer) freischalten könnt. Sobald diese verfügbar sind, reduziert eure weitere Panzerproduktion auf diese beiden Typen, bis ihr das Bevölkerungslimit erreicht habt. Denkt daran, dass ihr bei euren Panzern im weiteren Vorgehen Pioniere dabei habt, um eure Panzer nach einem erfolgreichen Angriff reparieren zu können, um auch die zu Medaille erlangen.
Kurz vor Ende des Levels könnte es dann folgendermaßen aussehen: Meine letzten 3 Panzer sind dabei den letzten Elite-Panzer der Deutschen zu eliminieren. Zu aller Überfluss hat der Gegner mir meine Basis zerstört gehabt. Jedoch genügte eine taktische Vorgehensweise, 5 Panzer und 1 Pioniertrupp, um die Mission zu meistern. Den gegnerischen Panzer lockte ich übrigens in meine Basis.



Mission 12: Mortain

Nach dem tragischen Verlust von Captain MacKay bekam die Able–Kompanie, nach dem Abzug von der Front, den Auftrag zugedacht die Dog–Kompanie in Mortain abzulösen. Jetzt heißt es eingraben und auf Verstärkung warten.
Aufgabe:
  • Hügel 317 30 Minuten lang halten
Optional:
  • Mortain verteidigen.
  • Army–Expert Abzeichen für die Verteidigung der Dog–Kompanie
Vorab: Die Mission gestaltet sich neben der siebten Mission als die Schwierigste des Spiels. Ihr verfügt ausschließlich über Infanterie und einer Haubitze, mit der ihr Haubitzenschläge verursachen könnt. Wie unschwer zu erkennen ist, gilt es, zehn verschiedene Stellungen zu unterstützen. Die Hälfte davon ist mit Pfeilen markiert, da diese sich als äußerst wichtig herausstellen, während andere eher selten belagert werden. Der Kreis an der westlichen Grenze der Karte markiert die Stadt Mortain, die im Idealfall auch noch gehalten werden sollte. Die ersten zehn Minuten gestalten sich verhältnismäßig ruhig. Euer Gegner attackiert euch nur mit Infanterie. Am häufigsten von Norden an den drei Punkten, die direkt über der Basis liegen und eure Basis selbst, wenn euer Gegner es schaffen sollte, einen Punkt zu überrennen. Der südlichste Punkt benötigt hingegen weniger Aufmerksamkeit. Eine Schützendivision sollte hier ausreichen. An dem Munitionssektor östlich des Wegpunkts, habt ihr eine medizinische Einrichtung und ihr solltet ihr mehrere Infanterie–Divisionen hinziehen, da der Gegner hier nach 15–20 Minuten auch stärker einfallen wird. Der weiter östlich gelegene Punkt hingegen muss nur von 1&nadsh;2 weiteren MG–Trupps besetzt werden.
Wie zuvor angedeutet, wird der Gegner nach 10 Minuten aktiver. Eure Dog–Kompanie benötigt Hilfe. Ein Haubitzenschlag sollte das Problem lösen. Doch aufgepasst der Schlag könnte, wenn er schlecht platziert ist, nicht nur die gegnerische Infanterie, sondern eure Dog–Kompanie ebenfalls töten. Baut ansonsten fast nur Schützentrupps, hin und wieder mal eine MG–Division und versorgt eure Posten mit Truppennachschüben, so fern ihr Verluste eingesteckt habt, welche ihr spätestens mit dem Eintreffen gegnerische Panzer unweigerlich erleben werdet. Zusätzlich empfiehlt es sich auch eine Schützentruppe nach Mortain zu ziehen, denn die Stadt kann der letzte Unterschlupf werden, wenn ihr eure Punkte nicht mehr halten könnt. Zwar konnte ich die Mission beim ersten Anlauf erfolgreich meistern, doch war es der Besetzung von Mortain zu verdanken, dass sich 30 Sekunden vor Spielende der Gegner zurückzog und die Aufträge als erfüllt abgestempelt worden sind.



Mission 13: Mortain-Gegenoffensive

Nachdem ihr die Nacht lebend überstanden habt, ist eure Verstärkung eingetroffen und ihr startet eine Gegenoffensive.
Aufgabe:
  • Erobern und haltet drei Siegmarken
  • Medaille, wenn ihr mit mehr als 250 Punkten gewinnt
Die Mission ist völlig anders. Hier geht es nicht darum euren Gegner auszuschalten, sondern lediglich 3–4 Siegmarken einzunehmen, diese zu halten und dafür zu sorgen, dass euer Gegner keine Punkte mehr besitzt. Dann habt ihr gewonnen. Sammelt eure Panzer und Infanterie und schickt sie auf die drei Raketengeschütze, welche die beiden von eurer Basis aus gelegenen Siegmarken beschützen. Diese befinden sich ganz im Osten der Karte. Besetzt die Geschütze anschließend selbst mit drei Infanterie–Trupps, um die Siegmarken zu sichern. Kümmert euch jetzt um die freien Siegmarken und nehmt diese ein. Zu guter Letzt den obersten Punkt einnehmen und einen Panzer zur Sicherung dort belassen.
Sobald ihr genügend Kommandopunkte erhalten habt, empfiehlt es sich M4 Sherman Calliope Panzer anzufordern und mit diesen die Punkte zu besetzen. Ihr werdet sehen, dass sich die Mission nicht halb so schwer wie die vorige gestaltet und nach kurzer Zeit erledigt ist.



Mission 14: Autry

Die 7. deutsche Armee tritt ihren Rückzug aus der Normandie an, ihr habt den Krieg fast ü:berstanden. Die Anzahl der möglichen Flucht–Routen ist begrenzt, so dass die Deutschen Tiger–Panzer damit beauftragt haben, die Routen so lange wie möglich offen zu halten.
Aufgabe:
  • Tiger–Ass vernichten
  • Legion of Merit Medaille für das Ausschalten von 15 Panzern der Achsenmächte
Die Mission gestaltet sich sehr einfach: Ihr müsst den Elite–Panzer der Deutschen vernichten. Dieser ist nur durch die ihn verteidigenden Einheiten (meist 2–3 andere Panzer und Infanterie) bedrohlich. Der Tiger–Panzer wird euch übrigens immer dann attackieren, wenn ihr versucht weitere Sektoren einzunehmen und zieht sich dann aber immer wieder zurück, wenn er merkt, dass ihr in der Übermacht seid.
Ihr startet mit zwei Panzern und mehreren Infanterie–Divisionen. Da alle wichtigen Waffengebäude bereits vorhanden sind (Panzerdepot, Baracke, Fahrzeugdepot) müsst ihr euch darum nicht mehr kümmern, sondern könnt direkt mit der Panzerproduktion beginnen. Ich empfehle euch vorerst auf Jagdpanzer zu spezialisieren. 3–4 reichen vorerst. In eurem Kompaniebonussystem wählt den Panzer–Befehlshaber und bestätigt dies. Beginnt mit der Eroberung der ersten beiden Wegpunkte: Nehmt immer eine Reihe Wegpunkte ein, also erst den westlichen, dann den östlichen und verstärkt eure Truppen anschließend wieder. Sobald ihr die ersten Kommandopunkte erhaltet, spart euch diese auf, um später M4 Calliope bzw. M26 Pershing Panzer anfordern zu können, da sich die Mission mit diesen doch noch schneller und leichter absolvieren lässt. Fahrt mit der gängigen Taktik weiter fort, wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist:
Theoretisch könnt ihr euch das Erobern der weiteren Sektoren jetzt auch sparen, da ihr eine gut ausgerüstete Truppe vorweisen könnt mit der ihr den Panzer zurückdrängen könnt bis dieser zerstört ist. Well done, Soldier!



Mission 15: Chambois

Am 19. August ist es den Alliierten gelungen nahezu die gesamte deutsche Armee einzukesseln. Da von Norden her britische, kanadische und polnische Truppenverbände anrücken, ist der ideale Zeitpunkt gekommen, dem Gegner endgültig den Gar auszumachen und Kriegsgefangene zu nehmen.
Aufgabe:
  • Den Kessel von Falaise innerhalb von 60 Minuten schließen
  • Gegenangriff der Achsenmächte stoppen
Optional:
  • 4 Brücken unter Kontrolle bringen
  • Medal of Honor für das Vernichten von 300 Gegnern
Ihr startet mit einer kleinen Basis am südlichsten Punkt der Karte. Mit dabei sind einige Panzer, Jeeps und Schützen. Auch hier sind euch die wichtigsten Produktionsgebäude bereits vorgegeben. Setzt euren Kommandanten als Panzer–Oberhaupt ein, damit ihr am Ende wieder Calliope und Pershing Panzer anfordern könnt. Vorher baut ihr zunächst 4–5 Jagdpanzer und zieht 90% eurer Infanterie mit in die Schlacht hinein. Lediglich eine oder zwei Schützengruppen benötigt ihr zu Verteidigung eurer Basis.
Merkt euch: Euer Gegner ist auf der Flucht über die vier Brücken. Sobald ihr eine Brücke eingenommen habt, passiert euer Feind diese nicht mehr und nutzt eine der nicht eroberten Brücken zum Rückzug. Ich empfehle euch nicht nur hinzugehen und jede Brücke schnell zu erobern, sondern auch einige Sektoren einzunehmen, da Munition und Treibstoff anfangs wichtig ist. Erstgenannte Ressource für Spezialfähigkeiten eurer Einheiten und zweite für den Bau von Jagdpanzern. Sobald ihr alle vier Brücken eingenommen habt, schickt euer Feind seine letzte Offensive in die Schlacht. Eine Reihe von Tiger–Panzern werden versuchen euch auszuschalten, doch wenn ihr sowohl über Jagdpanzer, als auch Infanterie & Calliope⁄Pershing Panzer verfügt, werdet ihr den Angriffstrupp schnell erledigt haben. Danach ist die Mission erfüllt!


Meinen Glückwunsch Soldat, Sie haben die das Spiel gemeistert. Als Dank wird Ihnen eine besondere Ehre zu Teil. Sie erhalten für das erfolgreiche Beenden der "Company of Heroes Kampagne" den amerikanischen Kampagne Orden verliehen.



Ich hoffe, euch hat die Komplettlösung weitergeholfen. Denkt daran, dass die Komplettlösung viel Mehr dazu dienen soll, euch einen möglichen Lösungsweg und Tipps & Tricks aufzeigen, die Kampagne Missionen leichter zu absolvieren.





Beschreibung Systemvoraussetzungen Komplettlösung Cheats Top

Cheats

Während ihr Spiel im seid, einfach [strg] [↑] [^] drücken, um die Konsole zu öffnen. Dann einen der folgenden Cheats eingeben und mit [ENTER] bestätigen.
Cheat Wirkung
FOW_Toggle Nebel des Krieges an/aus
ee_bigheadmode(1/0) Big Head Mode an (1) aus (0)
setsimrate Spielgeschwindigkeit (Default ist 8)
taskbar_hide Taskbar verstecken
taskbar_show Taskbar anzeigen
restart Spiel neu starten
abortgame Spiel verlassen
statgraph() "statgraph_channel" codes aktivieren
statgraph_channel("fps") Bilder pro Sekunde anzeigen
Achtung: Erneut [strg] [↑] [^] drücken, um die Konsole wieder zu schließen.
 

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  • Öffnet die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\My Games\Company of Heroes
  • Dann Savegames\RelicCOH\Campaigns\coh\campaignstate.lua mit einem Texteditor öffnen
  • Setzt hinter die Variable maxmission eine 14 (maxmission = 14)
  • Speichert ab und alle Levels sind freigeschaltet.


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