Conflict Global Storm![]() |
Gegen Terror helfen nur Elite-Kämpfer, so ziehen die vier Desert Storm-Veteranen Bradley, Connors, Jones und Foley wieder in den Kampf. Diesmal gilt es, der faschistischen Terrorgruppe 'March 33' das Handwerk zu legen. Da die fiesen Faschisten global agieren, kommt unser Elite-Team in 14 Missionen fast auf der ganzen Welt herum: Sü:dkorea, Nordafrika, exUdSSR, Kaschmir - um nur einige Brennpunkte zu nennen. Für abwechslungsreiche und spannende Einsatzorte und Missionen ist also gesorgt - Jetzt müssen Sie sich nur noch um Aktion und Taktik kümmern! Der vierte Teil der erfolgreichen Conflict-Reihe gilt als das gelungenste und fesselnste Spiel der Serie. Optik, Steuerung und KI wurden überarbeitet. Global Storm präsentiert sich in einem ansehnlichen Gewand, ist technisch solide und die Gegner verhalten sich intelligent und realistisch: sie suchen Deckung und wenden Angriffs- und Verteidigungstaktiken an. Die Missionen sind abwechslungsreich, anspruchsvoll und fordernd, genau das richtige für Actionfreunde mit taktischen Ambitionen! Einen der vier Charaktere Ihres Teams können Sie direkt steuern (zwischen den einzelnen Figuren kann frei gewechselt werden), die jeweils anderen drei hören auf Ihre Befehle und geben Ihnen zum Beispiel Deckungsfeuer, greifen an oder gehen in Stellung. Taktisch geschicktes Vorgehen im Team ist auch nötig, da Ihre Truppe im allgemeinen in der Unterzahl ist und man Alleingängen nicht weit kommen wird. Besonderen Spaß macht dies natürlich im erstmals integrierten Multiplayer-Spiel. Treten Sie im Kooperationsmodus mit Ihren Freunden gegen die intelligenten KI-Bots an! Eine weitere Neuerung ist die durchgehende Hintergrundgeschichte, welche die einzelnen Missionen zu einem spannenden Zusammenhang verknüpft und einige überraschende Wendungen enthält. In vielen gut gemachten Zwischensequenzen wird nicht nur die Handlung fortgesponnen, sondern durch Gespräche und Dialoge zwischen den vier Teammitgliedern werden auch die einzelnen Charaktere gezeichnet und dem Spieler näher gebracht. Man fühlt sich selber mittendrin als Elitesoldat im Anti-Terrorkampf! |
| Systemvoraussetzungen Komplettlösung Cheat Tips Top |
MindestanforderungBetriebssystem : 2000/XP, Vista, Seven DirectX : 9.0c Prozessor : 1500 MHz Arbeitsspeicher : 256 MB Grafikspeicher : 64 MB |
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| Systemvoraussetzungen Komplettlösung Cheat Tips Top |
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Mission 01: Verrat
Der Lageplan:Das Team wurde gefangen genommen. Bradley und Jones sitzen in Einzelzellen, Foley wird gefoltert aber Conners (gelbes O) kann sich während des Verhörs von seinem Wachposten befreien. Nun heißt es für ihn, das Team befreien und das Team und sich dann bis zur Garage (gelbes Z) durch zu schlagen. P.S. : Die MG- Stellungen markiere ich immer mit einem M, wobei die Unterseite immer in die Hauptschußrichtung zeigt, und die Panzer immer mit einem X (rot = Feind; andere Farbe = für uns nutzbar) Nach der Eingangs-Sequenz (gelbes O) hat Conner ein schönes Taschenmesser, welches schon besser als nichts ist. Conners sollte sofort durch die Tür gehen, wo man schon den ersten Wachposten sieht. Diesem gleich nachschleichen und töten. Jetzt steht man vor der Waffenkammer mit den Rucksäcken des ganzen Trupps. Den eignen Rucksack aufschnappen und los geht es. Die nächste Wache kommt von alleine! Einfach an der Ecke schleichen, wo sich die Gänge kreuzen, schön vor den Blicken der Wache versteckt, warten bis die Wache Nahe genug ist. Mit einer Laufbewegung an die Wache rann und schlitz!!! Erledigt!!! ![]() Die dritte Wache, im Raum (a) vor den Gefängniszellen, ist auch kein Problem mit dem Sushi-Messer aus zu schalten. Einfach an die linke Ecke vom Raum schleichen, ab auf den Boden, an die rechte Ecke robben und wieder aufstehen. Dann die Tür auftreten, an den linken Türpfosten aus der Schusslinie rennen und die Wache, wenn sie herauskommt, mit zarten Messerstichen behandeln. Danach befreien wir Foley von seinem Krankenpfleger auf die gleiche Weise: Tür auf und Angriff!! Danach gehen wir in den Raum von der vorigen Wache zurück. Dort nehmen wir das Videoband auf und befreien unsere restlichen Kameraden. Sofort den anderen Eingang mit Conners sichern, während der Rest ihre Kamprucksäcke aufnehmen. Durch die Tür kommt noch ein Wachposten, den man einfach umnietet, schon ist der Anfang erledigt. Im Hof (b) befindet sich auch ein Wachposten, diesen kann man mit einem Messer kalt stellen. Der nächste Raum den man betritt ist ein WC (c) . Jetzt alle am WC versammeln und rechts von der Ausgangstür aufstellen. Mit einem Mann sollte man leise die Tür öffnen. Mit dem Messer langsam auf den sitzenden Soldaten zu schleichen und elegant zum Schweigen bringen. Dasselbe mit dem Koch, keine Angst, er dreht sich nicht um.
Jetzt ist Vorsicht geboten! Links nach der offenen Tür befindet sich ein Schlaflager, in dem sich ca fünf
Männer aufhalten. Alle Kameraden vor der offenen Tür sammeln und Angriff. Dann alles aufsammeln und weiter
bis zur Tür zum Hof (d) . In gebückter Haltung Foley an das rechts endende Geländer bringen.
Ein Mann sollte auch gebückter Haltung draußen rechts vom Abgang postiert werden. Ein dritter direkt
gebückt an dem Türpfosten zum Hof. Nachdem man sich mit Foley die Lage gepeilt hat, geht es zum Angriff
über.
![]() Die ersten zwei Angriffspunkte sind der Mann im Turm und der Mann bei den Sandsäcken. Erst mit Foley aufstehen, und mit dem Snipper alles umlegen. Rechts gegenüber kommen auch noch Männer aus den Häusern heraus. Sind auch diese Geschichte steht immer noch ein Soldat bei dem auf dem im Bild rot markiertem rechten Häuserdach. Kein Problem für Foley. Den zweiten Treppenaufgang sollte man nicht benutzen, da es dort zum dritten und letztem Hof geht. Zuerst alle anderen offenen Eingänge im Hof durchsuchen, das Gefundene verteilen usw. Damit ist der zweite Hof auch schon erledigt. Bevor es weitergeht noch den Raum (f) untersuchen, dort sind auch Informationen der Terrortruppen. Nachdem alle Räume vom Hof (ad) aus durchsucht worden sind, die gefundene Munition und Medi-Packs aufteilen. Dann vor dem zweiten Treppenaufgang im Hof sammeln, damit man gemeinsam das nächste Gebäude (f) erobern kann. Einfach Foley den Eingang sichern lassen, Jones mit seinem Striker bewaffnen und beinhart den Flur entlang bis zur Gabelung gehen lassen. Danach mit Conners alle Räume durchsuchen und alles einfach umnieten, was sich entgegenstellt. Zu guter Letzt mit Bradley die Treppe hochgehen und den Raum sichern, aber vom Fenster und der Türe wegbleiben, sammeln und das Gebäude wurde erobert. Dann einen Blick aus dem Fenster werfen, da kommen Sie. Einfach ein paar Handgranaten in den Hof (g) werfen und ballern was das Zeug hällt. In kurzer Zeit ist der Hof leer und man kann beruhigt den Raum (h) unter dem Aufgang durchsuchen und diverse Munition und Waffen aufnehmen. Durch eine Türe kommt man in ein Lager (i) , wo eigentlich auch keine Gefahren lauern. Auch sind Ausrüstungsgegenstände dort. Diese wie üblich aufsammeln und verteilen. ![]() Vor dem nächsten Ausgang (j) hört man schon die Ketten von einem Panzer (X) knarren. Mit Conners in gebückter Haltung die Tür öffnen, sich hinlegen und wenn der Panzer vorüber kommt, einfach mit einer Panzerabwehrrakete das Knarren der Ketten beseitigen. ![]() Foley räumt natürlich wieder den Hof (h) auf. Aufpassen solltet Ihr am Anfang auf die rechte Seite gleich nach dem Ausgang. Ein Schütze im Turm und ein freilaufender Terrorist kosten gerne Lebenspunkte. Nachdem diese erledigt sind sofort Richtung Garage (gelbes Z) bis zu den Sandsäcken (l) laufen, denn aus dem Eingang daneben stürmen Soldaten in den Hof. Mit aller Kraft diese bekämpfen, bevor diese sich im Hof verteilen können. Ist dies erledigt geht man durch die Tür und durchsucht den Raum (m), dort sind auch noch nützliche Dokumente für uns. Dann sammelt man sämtliche Munition im gesamten Hofbereich auf, Ihr werdet sie noch brauchen. Außerdem kontrolliert noch die Auftragsliste, ob alles erledigt ist. Ist alles erledigt, sammeln wir unser Team in der Garage (f), um den Level zu beenden. |
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Mission 08: KernschmelzeDer Lageplan:# ![]() Unser Team befindet sich am Anfang in einem feuchten unfreundlichen Kanaltunnel (gelbes O). Von dort aus müssen wir uns über einen Vorplatz in das Kernkraftwerk durchschlagen, eine Überwachungskonsole benutzen (F), eine Landezone sichern (I), mit einem verrückten Professor zur Reaktorkonsole (Z) laufen, mit dieser Reaktorkonsole die Kernschmelze unterbrechen und mit dem Proffessor wieder zurück zum Abholpunkt (gelbes Z) zurückehren. P.S. : Die MG-Stellungen markiere ich immer mit einem M, wobei die Unterseite immer in die Hauptschußrichtung zeigt, und die Panzer immer mit einem X (rot = Feind; andere Farbe = für uns nutzbar) ![]() Im übelriechendem Abwasserkanal eines Kernreaktors sehen wir uns wieder. Bradley geht vor und muß am Aufgang eine Handgranate durch den Schlurf nach oben werfen. Dann klettert Bradley die Leiter hinauf und wenn oben alles ruhig ist, zieht er das Team nach. In der kleinen Halle ( A ) postiert man Sherman und Jones am Fenster links oben, Conner und Bradley vor dem Ausgang linke Kante. Schon werden sie von Soldaten beschossen. Beim Ausgang sollte man nicht den Gang an der Mauer und den Wachturm übersehen. Von dort aus wird kräftig auf uns geballert. Mit ein, zwei Handgranaten und guten Gewehrsalben bleibt nur noch der Panzer ( erstes rotes X ) übrig, den Conners mit seinem RGp 7 erledigt. Nachdem der
Hallenausgang sicher ist, gehen wir links um die Ecke, dann kommen uns wieder gegnerische Einheiten entgegen. Die von rechts
kommen von einem Hinterhof und die von links aus der Lagerhalle ( B ), wo wir hin müssen. In der Lagerhalle
befindet sich hinter der großen Transportrampe eine Tür, wo ein Gang entlang zu einem Kontrollraum (: C )
führt. Ein paar Soldaten kommen zwar von dort auch entgegen, was für unser Team auch kein Problem ist.Im Raum selber sind auch noch zwei Widersacher, die einfach niedergestreckt werden. Jetzt heißt es Ausrüstung aufnehmen und weiter den Gang entlang gehen. Nach der anderen Türe kommt als Überaschung ein MG-Geschütz ( M ), welches wir unter Feuerschutz mit einer Handgranate meisterhaft ausschalten.
Jetzt geht es wieder durch eine Tür in den Hof ( D ). Wir sehen links vom Ausgang zwei Hütten
( 1, 2 ) stehen, in denen auch ein paar Soldaten versteckt sind. Geradeaus befindet sich ein Eingang
( 3 ) und rechter Hand eine kleine Halle ( 4 ), von der immer wieder neue Söldner kommen.
Sind die ersten Gegner niedergestreckt, postieren wir unser Team vor der Halle, sodass die nachrückenden
Truppen eliminiert werden. Vorsicht, rechts hinten versteckt sich noch ein Soldat, der auch ballert was das Zeug
hält. Kommen keine Soldaten mehr, geht es mit dem Team wieder weiter durch den Eingang, wo im Zimmer links
Nachschub gelagert ist. Den Gang ( E ) entlang bis zu der verschlossenen Tür, die nach
einem kurzen Dialog mit unserer Zentrale von einem feindlichen Rekruten geöffnet wird, geht es weiter.
Ist der Rekrut erledigt, kommt man zur Überwachungs-Konsole ( F ). Dort auch noch die Wache eliminieren und
wieder langsam mit der Braut! Die Konsole noch nicht anfassen! Erst sollte man die ganze Munition aufsammeln. Auch sollte man
Medi-Packs austauschen und die Waffen wechseln, damit man eine gute Streuwirkung hat. Denn hat man die Überwachungskonsole betätigt, erscheint ein Count Down von 15 Minuten, und man muß sich schnellstens zur Landezone von Dr. Franklin durchschlagen, diese sichern und sich dann zur Reaktorkonsole durchschlagen, damit die Kernschmelze unterbrochen wird. Auf den Weg dort hin, warten ein paar unliebsame Überraschungen. Ist jeder gerüstet, kann der Hürdenlauf beginnen. Als erstes sammeln wir das Team vor der noch verschlossenen Tür und betätigen die Konsole mit Sherman. Bradley bereitet sich schon vor die Truppe zusammen zu rufen. Sobald Sherman fertig ist, erscheint die Meldung "Neues Ziel erhalten". Dann geht es los! Bradley l äßt die Truppe ihm folgen. Die Tür öffnet ein feindlicher Soldat, der sofort erschossen wird. Bradley läuft jetzt los und die ihm folgenden Männer halten ihm den Rücken frei und verpflegen ihn, wenn er verwundet wird. Als erstes rechts an der Säule vorbei, dann die Treppe herunter, rechts entlang bis zu einem Durchgang ( G ). Es geht durch den Gang weiter durch das Gebäude ( H ). Die nächste Tür einfach aufmachen und ballern. Ist es dort ruhig, nach rechts in das seichte Wasser gehen.
Dann durch die große Öffnung nach draußen schauen! Hier muß sich der Tupp gegenseitig sichern. Conners
rüstet auf das RGP7 um und Bradley kümmert sich um den Soldaten, rechts vom Ausgang auf der Mauer. Danach geht
Bradley kurz auf den großen Hof und sofort wieder in das schützende Gebäude, damit der Panzer aus der
Garage in den Hof fährt. An der Mauer in Richtung Panzer schauend wartet Conners, bis der Panzer im Hof steht. Ein
gezielter Schuß und der Panzer ist Schrott. Jetzt mit der ganzen Truppe rechts aus dem Ausgang und in die Garage
laufen. Alle Gegner umnieten. Dann die restlichen Einheiten auf den Mauern eliminieren und die Landezone ( I )
ist sicher. Dann die Stahltreppe mit Bradley, Sherman und Jones bis zur Tür empor, während Conners mit Dr.
Franklin redet und ihm Geleit gibt.
Jetzt mit Bradley, Sherman und Jones, der inzwischen mit dem Striker ausgerüstet ist, durch die Tür durch,
bei der Stahlkonstruktion gerade aus ( nicht in den kleinen Kontrollraum ) und rechts um die Ecke, durch die
linke Tür und schon ist man im Generatorraum ( K ), in den nächsten Raum ( L ) kommen
Kämpfer ohne Ende. Am besten bleibt man zuerst im Durchgang stehen und bekämpft diese.
Sind diese erledigt, kümmert sich Sherman um das MG-Nest linker Hand, und dann kann man die Fliesentreppe
hochlaufen. Nach einem kurzen Schußwechsel kann man den Raum mit der Reaktorkonsole ( rotes Z ) in
Besitz nehmen. Bevor man Dr. Franklin an die Konsole läßt, sollte man die Truppe gut postieren.Augenmerk sollte man auf einen unscheinbaren Durchgang von oben, rechts von der Reaktorkonsole legen. Ich habe diesen mit Jones und seiner Striker, ganz in der Ecke, gesichert. Conners und Bradley habe ich links von der Konsole den unteren Eingang sichern lassen. Mit Sherman habe ich, so gut dies geht, mit dem Scharfschützengewehr Gegner aus weiter Entfernung erschossen. Dann lassen wir mal Dr. Franklin an die Konsole ran! Nach einem heißen Gefecht im Kontrollraum hat Dr. Franklin die Kernschmelze unterbrochen und wir können den Rückzug antreten. Durch den unteren Ausgang arbeiten wir uns mit Bradley alleine vor. Die anderen decken Bradley, während er durch die nächste Halle ( a ) läuft. Aus der Tür am aderen Ende kommen immer noch Einheiten heraus, die man einfach umnietet. Dann mit Bradley hinein und gleich kommt ein Zimmer ( b ), wo Waffen und Medi-Packs auf uns warten. Wenn alles ruhig ist, einfach die Truppe ( ohne Dr. Franklin ) nachziehen und alles einsammeln und verteilen.
Dann den Gang entlang, über die Stahlkonstruktion, durch die nächste Tür und im Raum ( c )
herunter springen, aus dem Raum heraus und wir sind wieder im Hof ( D ), wo wir schon einmal waren. Wir
sehen, daß das Tor ( d ) zur Lagerhalle ( B ) geöffnet wurde. Jetzt strömen die
restlichen feindlichen Truppen uns entgegen. Abhilfe schafft nur konsequentes Vorgehen des Teams. Wie immer sich
gegenseitig sichern und einen Mann nach dem anderen wegpusten. Ist die Lagerhalle sauber, können wir wieder
den Ausgang zur Landezone ( gelbes Z ) sichern. Jetzt mit Jones zurück zum Reaktorkontrollraum (
rotes Z ), wo Dr. Franklin immer noch auf uns wartet. Auf den Weg dorthin sollte man noch die restliche Munition,
das während des Count Downs liegen geblieben ist aufsammeln und das Gebäude ( H ) noch genau
durchsuchen. Dann mit Dr. Franklin auf dem längeren Weg zurück zur Lagerhalle ( B ), da
Dr. Franklin manchmal nicht aus dem Gebäude ( c ) geht, und somit die Mission nicht abgeschlossen
werden kann.
Während das Team die Landezone sichert, läßt man Dr. Franklin bei der Lagerhalle warten. Bei der
Landezone gibt es noch heiße Kämpfe. Kommt unser Team von der Halle in die Nähe des zerstörten
Panzers, laufen ihm feindliche Truppen schießend entgegen, denn um die Ecke recht herum sind wieder
Einsatzkräfte des Gegners stationiert, die auch die beiden Wachtürme wieder besetzen.
Mit Bradley und Conners postieren wir uns vor dem Panzer in Stellung, sodass diese vor den Schützen der
Wachtürme geschützt sind, aber die heran eilenden Soldaten auf das Korn nehmen können. Mit Sherman
schalten wir die Posten auf den Wachtürmen aus. Der Rest ist ein Kinderspiel.Werden alle Gegner eliminiert ist die Landezone sicher und wir können Dr. Franklin holen, unser Team an der Landezone versammeln und mit dem Helikopter ausfliegen. |
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| Systemvoraussetzungen Komplettlösung Cheat Tips Top |
Um in den Chat-Modus zu gelangen, müßt Ihr im Hauptmenü die Hochhalte-Taste halten und folgendes eingeben: CONFUSIONEXPERT Schon habt Ihr im Hauptmenü einen eigenen Menüpunkt CHAT. Multiplayer Cheats aktivieren Nachdem im 2.Level der Praktikant Foley stirbt, bekommt ihr eine Frau, welche Super mit der Sniper umgehen kann. Jetzt gibt es einen sogenannten "Stand alone" cheat. Wenn ihr im 3.Level auf Schwer im Multiplayer Modus, mit der Frau alleine ALLE Gegner tötet, bekommt ihr einen Cheat, welchen ihr im Menü eingeben könnt, worauf hin sich ein Cheat Fenster öffnet. Dort könnt ihr Z.B Unverwundbarkeit oder Unsichtbar einstellen. Wenn ihr das Geschafft habt, gibt es im Level 4 noch eine Möglichkeit weitere Cheats freizustellen. Dazu müsst ihr auf Schwer alle Gegner mit Bradley lautlos töten. Nun ist das Cheats Menü noch größer. Wenn Ihr enddeckt werdet, müßt ihr das Level neu starten. Wenn ihr im 6. Level Bradly selber tötet und dann wiederbelebt, dann bekommt ihr unendlich Munition und unendlich Medi-Packs. Oder ihr tötet Conner als erstes, dann bekommen all eure Leute einen Orden. Das ist ganz praktisch, weil ihr im nächsten Level alle mit 5 erste Hilfepaketen mehr startet. |
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| Systemvoraussetzungen Komplettlösung Cheat Tips Top |
- Die Deckung spielt in praktisch allen Taktik-Shootern eine große Rolle, ohne sie überlebt ihr in der Regel nicht lange. Doch ist keineswegs jede Deckung gleich gut. Stets müßt ihr darauf achten, ob euer kompletter Kämpfer verdeckt wird, es darf zum Beispiel nicht der Kopf oben rausgucken. Auch gibt es Spiele, in denen Deckungen zerstört werden können. Eine Holzwand geht schneller als eine Betonwand kaputt. Wägt euch nirgends in absoluter Sicherheit. Wenn eure Feinde auf einer höheren Ebene sind, schützen euch niedrige Deckungen kaum. Sucht in solchen Fällen besser hohe Deckungen, bei denen ihr an der Seite vorbeischießen könnt. Es empfiehlt sich auch immer, eine Deckung zum Ausweichen im Auge zu behalten. Fliegt euch beispielsweise eine Granate vor die Füße, könnt ihr schnell zu dieser sprinten.
- Geschützte Gegner lassen sich auf vielfältige Art und Weise aus ihrer Deckung jagen. Seid ihr alleine, bieten sich Granaten an, aber auch gezielte Schüsse auf Körperteile der Feinde, die gerade - warum auch immer - nicht geschützt sind. Mitunter sind Sturmangriffe die beste Wahl. Nehmt euch eine starke Waffe, aber keinen Sprengstoff, rennt zur feindlichen Deckung und blast die Gegner um. Bevorzugt solltet ihr hierfür Schrotflinten benutzen. Passt aber auf, dass euch bei dieser Aktion kein Feind in den Rücken fallen kann. Spielt ihr ein Mehrspielerspiel, könnt ihr einen oder mehrere Spieler Sperrfeuer geben lassen, um den Feind festzunageln. Beginnt mit den Feuerstößen aber zeitversetzt, damit ihr nicht alle gleichzeitig nachladen müßt. Für Sperrfeuer sind Maschinengewehre sehr empfehlenswert, da sie als einzige echtes Dauerfeuer beherrschen (mit den 30 Patronen im Magazin eines Sturmgewehrs ist Dauerfeuer so eine Sache für sich).
- In Solospielen, aber vor allem in Mehrspielerspielen ist eure Positionierung regelmäßig entscheidend. Achtet darauf, daß ihr immer einen Rückzugsweg habt, lasst euch also nicht in die Enge drängen. Bevorzugt Erhöhungen, da das das Werfen von Granaten vereinfacht und euch eine bessere Übersicht verschafft, aber denkt immer daran, dass euch irgendetwas Deckung geben muß! Auch wenn der Feind vor euch ist, achtet immer darauf, dass euch niemand in den Rücken fällt. Im Gegenzug bedeutet dies aber auch, dass ihr das regelmäßig selber versuchen solltet. Lasst ein paar Kameraden die Feinde ablenken, pirscht euch dann um den Feind herum und fallt ihm in den Rücken.
- Nehmt nicht die Waffen, die den stärksten Eindruck machen, sondern die, die ihr am besten einsetzen könnt. Probiert etwas herum und nehmt dann die Pistolen und Gewehre mit ins Gefecht, mit denen ihr am tödlichsten seid. Seid ihr im Team unterwegs, achtet auf ein ausgewogenes Waffenbild. Ein Spieler mit einem MG reicht aus, Sturmgewehre sollten stets „zahlreich“ vertreten sein, da sie sich für fast jede Situation anbieten. Schrotflinten empfehlen sich nur bei Kämpfen auf kurze Distanz und in Gebäuden. Wenn möglich, sollte ein Scharfschütze euch Deckung geben. Habt ihr die Möglichkeit, dann sichert ihn mit einem weiteren Spieler ab. Seid ihr in geschlossener Formation unterwegs, kommt der mit der Schrotflinte immer an die erste Position. Er erschießt sonst seine Kameraden (Streuwirkung)!
- Spielt ihr in einem Mehrspielerspiel einen Scharfschützen, schießt nur, wenn die Wahrscheinlichkeit, euren Feind zu töten, hoch ist. Andernfalls gebt ihr nur eure Position preis. Ob ihr diese regelmäßig wechseln solltet, ist davon abhängig, wie viel Feindbewegung in der Umgebung herrscht. Es wäre doch doof, würdet ihr dabei gesehen, wie ihr gerade ein neues Versteck sucht. Scharfschützen können im Übrigen auch wunderbar Informationen über Feinde erspähen und ihren Kameraden so helfen, sie müssen nicht immer aktiv mitkämpfen.
| Systemvoraussetzungen Komplettlösung Cheat Tips Top |