Act of War (reloaded)




Beschreibung Systemvoraussetzungen Cheats Geschichte Fragen Algemeine Tipps Multi- und Singleplayer Tipps

Beschreibung

In Act of War kämpfen Sie als markiger Major Jason Richter gegen eine ominöse Terror-Organisation mit dem Namen "das Konsortium". Sie leiten realistische Waffensysteme, vom einfachen Fußsoldaten über amerikanische Kampfpanzer bis zur taktischen Nuke, und haben somit Zugriff auf das gesamte moderne Arsenal der US-Army und darüber hinaus, spielt die Geschichte doch in naher Zukunft, auf etliche weitere, futuristische Einheiten.
Act of War (reloaded)
Das Spiel erzählt seine Story in einer von einer Energiekrise heimgesuchten, chaotischen Erde der nahen Zukunft, deren Gesicht von allerlei Unruhen und Revolten zerfurcht ist und deren Rettung nur Ihre Antiterroreinheit Task Force TALON in die Hand nehmen kann. Sie kämpfen auf amerikanischem Boden und anderen, realistischen Schauplätzen wie zum Beispiel dem Buckingham Palace gegen die skrupellosen Schergen des Konsortiums und bekommen eine schlüssige und spannende Story erzählt, die packend die verstörende Atmosphäre des allerorten wütenden Chaos wiederspiegelt, wird sie doch durch echt abgefilmte Videos unterstrichen. Die Geschichte stammt übrigens vom berühmten amerikanischen Schriftsteller Dale Brown.

Das Spiel ist gute zwei Jahre alt und als solches in der kurzlebigen Softwarebranche natürlich ein etwas betagter Veteran. Wer aber Spaß an Strategietiteln hat und weiterhin seinen Geldbeutel schonen will, gibt es Act of War doch mittlerweile als Budget-Spiel, dem sei es trotzdem ans Herz gelegt, denn so macht es immer noch Spaß, überzeugt immer noch mit seinen hübschen Animationen und seinem schlüssigen Spielprinzip, auch und gerade für schwächere Rechner und nicht zuletzt durch seine spannende Geschichte.

Zu Act of War gibt es im übrigen ein Add-On, Act of War: High Treason
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Systemvorraussetzungen

 

Systemvorraussetzungen (minimum):

Betriebssystem:Windows 2000/XP
Prozessor: 1,5 GHz oder besser
Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
Festplattenspeicher: 6 GB frei
DvD-ROM-Laufwerk: 2X Geschwindigkeit oder schneller
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
DirectX: DirectX Version 9.0c (inklusive) oder höher
Grafikkarte: 64 MB-RAM mit voller T&L-Unterstützung: ATI Radeon 8500 oder besser, nVidia GeForce 3 oder besser. (GeForce 4 MX oder die Intel Extrem Graphics-Serie werden nicht unterstützt)

Mehrspieler:
Spiel über Internet (TCP/IP) und LAN (TCP/IP) wird unterstützt. Breitband-Internetverbindung für Online-Spiel benötigt.

Systemvorraussetzungen (Optimal):

Betriebssystem: Windows 2000/XP
Prozessor: 2,5 GHz oder besser
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Festplattenspeicher: 6 GB frei
DvD-ROM-Laufwerk: 24X Geschwindigkeit oder schneller
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
DirectX: DirectX Version 9.0c (inklusive) oder höher
Grafikkarte: 128 MB-RAM mit voller T&L-Unterstützung: ATI Radeon 9800 Pro oder besser, nVidia GeForce 5900 oder besser.

Mehrspieler:
Spiel über Internet (TCP/IP) und LAN (TCP/IP) wird unterstützt. Breitband-Internetverbindung (DSL) für Online-Spiel benötigt.
 
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Cheats

Während des Spiels drücken, dann Cheat eingeben und mit bestätigen:
CheatWirkung
fortknox Plus $ 1.000
keyholemaster Karte aufdecken
yeepeekaye Atombombenabwurf
ineedalltechnosUnendlich viel Geld und gesamte Technologie geöffnet
motherrussiaRussischer T 80 Panzer
coolihaveanewcarCIA Van
swatatyourordersSWAT-Mitglied
greenjelly Britischer Polizist
blackhawkdownSA 12 Flugabwehrrakete
duckhuntVorbeifliegende Ente
ymcaUS-Polizist
bringoutthedead Krankenwagen
coolimthepresidentUS-Präsident
bigbrother Kameramodus aktivieren
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Die Geschichte

  Die Situation
In einer nicht allzu fernen Zukunft. Die Welt steht der größten Energiekrise gegenüber, die es jemals gab. Der Ölpreis liegt bei fast 7 Dollar die Gallone, die Ölkonzerne schrauben die Produktion zurück und überall auf der Welt stören und zerstören Terroristen die Energiekonzerne.

Die Situation spitzt sich durch Massenstreiks, Proteste und fordernden Stimmen nach Sicherheit zu. Angefangen von den Anti-Globalisierungsgegnern, Umweltschützern und Antikriegsgegnern verlangt auch die Bevölkerung nach Veränderungen! Doch dies kann zu Instabilität f%uuml;hren - Instabilität die einige im dunkeln als Waffe missbrauchen könnten.......

 
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  Der Held
Hauptperson ist der U.S. Armee Major Jason Richter. Ein 23-jähriger US Armee Veteran und ehemalige Kommandant der 1. Delta Force. Er wurde ausgebildet um sein Bestes zu geben, ein Karrieresoldat der in diesen Tagen im Pentagon nur als "Persona non Grata" geführt wird. Höhere Militärs sehen ihn als Bedrohung, da er in seiner Führungsart und Weise zu unorthodox ist und daher für eine Führungsposition sich nicht eignet. Glücklicherweise sucht der Sicherheitsberater genau so einen Mann. Er braucht ihn als Führer einer neuen direkten Antiterroraktionseinheit die den Namen "TALON" trägt......

 
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  Der Feind
Was wie einzelne, für sich stehende, Ereignisse des Terrors begann entwickelt sich sehr schnell zu einem schweren Terroristenangriff auf eigenem Boden. Die ehemaligen herkömmlichen Taktiken von Terroristengruppen existieren nicht mehr, vielmehr scheint es, als ob die Terroristen durch Drahtzieher aus dem Hintergrund Geld und Befehle bekommen.......gut koordinierte Angriffe in den Straßen der Großstädte beginnen sich um den ganzen Erdenball zu verbreiten....Als Zweck, außer dem Verursachen von Chaos, Panik und Hysterie, gibt es für den normalen B¨rger keinerlei erkennbaren Grund --- aber nicht mehr lange und dieses Geheimnis wird gelüftet sein.

 
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  Der Kampf
Mit Kampfmitteln die es in der nahen Zukunft geben wird, engagiert sich der Kampfverband "TALON" überall auf der Erde um in vielen Gefechten den Feind zu bekämpfen. Massive feindliche Angriffe müssen abgewehrt werden, Geiselnahmen müssen unblutig beendet werden und auch Spionagemissionen gehören nun zum Aufgabenfeld. Richter´s Männer werden dabei an körperliche und seelische Grenzen stoßen, da sie gegen einen unvorsehbaren und leistungsfähigen Feind kämpfen, der nur zwei Ziele kennt. Den Sturz sämtlicher Regierungen und dem sichern der eigenen Interessen. So wie die Balance der globalen Energie sich ändert, genauso ändert sich auch das Gesicht des Feindes. Wer ist morgen der neue Feind?
 
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  EXPERTEN SEHEN KEIN ENDE DER ÖLKRISE

Nachdem die Rohölpreise in der Vergangenheit öfters ein neues Rekordhoch von 75,30 Dollar pro Barrel erreichten, hat heute die American Energy Production Group die dringliche Warnung ausgesprochen, dass nach wie vor kein Ende der Ölkrise in Sicht sei, und zum wiederholten Male an das Weiße Haus appelliert, endlich die nötigen Maßnahmen zu ergreifen.

Der Bericht geht auf den inzwischen weit bekannten Grund der Krise ein einer rasant wachsenden globalen Nachfrage stehen ebenso rapid verknappende Ölressourcen gegenüber und nennt einige bemerkenswerte Zahlen. Der weltweite Ölverbrauch ist im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent gestiegen, die Automobilbranche verzeichnet weltweit ein Plus von vier Prozent, wohingegen im vierten Jahr in Folge weniger Geld für alternative Energiequellen ausgegeben wurde, 352 Milliarden Dollar weltweit im Vorjahr waren es noch 370 Milliarden Dollar gewesen.

Hauptsächlich seien die versiegenden Ölquellen im Nahen Osten Schuld an der Misere, so der Bericht, doch auch die Amerikaner hätten einen Teil der Verantwortung zu tragen ob ihrer verhängnisvollen Liebe zu spritintensiven Geländewagen. Zudem hätten auch die Entwicklungsländer Geschmack an dem schwarzen Saft gefunden, allen voran China, das im Zuge seiner expandierenden Wirtschaft ganz auf die Energiequelle Öl setzt.

Alle, so scheint es, benötigen Erdöl. Und während die Nachfrage steigt, brechen die Vorräte weg. Die Energieunternehmen haben ihre Produktion dramatisch heruntergefahren, aus verschiedenen Gründen:
Einige Firmen nennen schwindende Ressourcen, andere führen die steigenden Kosten für die Gewinnung noch verbleibender Ölreserven an. Der Tenor jedoch, dass uns in Kürze das Öl ausgehe, ist stets derselbe. Wohin wird das Ganze führen? Ganz sicher in keine wünschenswerte Richtung, wenn wir zurück in die Geschichte blicken.

Das arabische Öl-Embargo von 1970 war verheerend. Libyen hatte von einem Tag auf den anderen den Ölpreis von 4,90 Dollar das Barrel auf 8,25 Dollar geschraubt. Mehrere Länder des Nahen Ostens stimmten dafür, die Öllieferungen in die Vereinigten Staaten komplett zu stoppen, und drehten einfach den Hahn zu. Die OPEC-Länder machten gemeinsame Sache und der Rest der Welt hatte darunter zu leiden. Drastische Preiserhöhungen und chaotische Zustände an den Zapfsäulen waren da nur die Spitze des Eisbergs. Das Embargo führte zu einer Art Doppelschlag ungebremster Inflation und globalerRezession. Die amerikanische Wirtschaft brauchte Jahre, um sich von diesem Tief zu erholen.

Die Krise von 1970 war künstlich herbeigeführt. Die OPEC stellte die Ölproduktion aus politischen Gründen ein. Sie hatte die Ware sie wollte sie nur nicht verkaufen. Als der politische Sturm vorbei war, begann das Öl wieder zu fließen. Die heutige Krise wird sich aber durch Beschwichtigungspolitik nicht lösen lassen. Diesmal geht es nicht um einen tobsüchtigen Scheich, der auf seiner Ölquelle sitzt und die Ware nicht herausrückt. Das Problem ist tiefgehender. Man kann nicht verkaufen, was man nicht hat.
 
  Das wenige Rohöl, das noch auf dem Markt ist, wird zu horrenden Preisen gehandelt. Die Energieunternehmen lehnen jedoch jede Verantwortung für die Preiserhöhungen ab. Aus ihrer Sicht hat die Weltwirtschaft jegliche Bemü hungen um Preiskontrollen erstickt.

Demnach werden die Preise vom Kunden selbst gemacht, d.h. von seiner zügellosen Nachfrage. Natü,rlich stellt sich die Frage, was aus dem freien Wettbewerb geworden ist. Dessen Vorzüge für den Konsumenten gehören zum Einmaleins der Volkswirtschaftslehre. Doch verhält es sich mit der Ölindustrie heute völlig anders als noch in den 70er Jahren.

Die neue Strategie von Fusion und Erwerb hat den Markt vollkommen verändert. Ehemals große Unternehmen sind zu Riesen geworden. Zwar haben sich Ölunternehmen traditionell immer von Zusammenschlüssen ferngehalten und sich nur auf ihr eigenes Stück vom Kuchen konzentriert, doch als der Kuchen schrumpfte, begannen sie, sich auf diese neue Strategie einzulassen, um sich in turbulenten Zeiten über Wasser zu halten. Die Lage ist trübe. Doch ein Unternehmen, TransGlobal Energy, stellt sich selbst als ein kleines Licht am Ende des Tunnels dar.

Geschäftsführer Harold Kingman hat einmal in Davos angekündigt, seine Firma werde in Kürze Bohrungen in Ägypten beginnen. Seine Ingenieure haben eine neue Technologie entwickelt, die, sollte sie sich tatsächlich als praktikabel erweisen, den Zugang zu Ölreserven ermöglichen wird, deren Gewinnung bisher als zu kostenintensiv erachtet worden ist.

TransGlobal hat seinen Rohölpreis auf 10% unter dem festgelegten Wert von 75 Dollar pro Barrel gesetzt und damit Entsetzen bei konkurrierenden Ölkonglomeraten ausgelöst. Die Händler von TransGlobal sprechen offen darüber, dass es jetzt an der Zeit sei, sich Marktanteile zu sichern, da eine Überschwemmung des Ölmarktes bevorstehe.

Genau darin besteht die Gefahr: Wenn es TransGlobal gelingt, andere Energieunternehmen aus dem Markt zu drängen, wird es bald keinen Wettbewerb mehr geben und damit werden auch die marktinhärenten Mechanismen verschwinden, durch die die Preise wettbewerbsfähig bleiben. Aber dieses Problem ist theoretischer Natur. Die heutige Krise hingegen ist Realität.

 
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Häufig gestellte Fragen

  Wo befindet sich die Seriennummer?
Direkt unterhalb der DVD-ROM befindet sich ein Aufkleber mit der Serial. Der Key hat dieses Muster:

XXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXX
(Buchstaben und Zahlen)

Versichern Sie sich bitte, keinen Fehler bei der Eingabe zu tätigen, z.B. I und 1 zu verwechseln.


Neuinstallation nicht möglich (nur Deinstallation und Spielen) :
Öffnen Sie über Arbeitsplatz oder Explorer bitte den Lokalen Datenträger(C: ) und dort den Ordner Programme.

Dort finden Sie den Ordner "InstallShield Installation Information".
Dieser Ordner ist normalerweise versteckt. Aktivieren Sie bitte die Sichtbarkeit versteckter Ordner durch Klick auf Extras ->
Ordneroptionen -> Ansicht, aktivieren die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und übernehmen dies.
Öffnen Sie den Ordner "InstallShield Installation Information". Löschen Sie dort den Ordner {F9B915DF-B79C-4747-9BA3-9705A57DC717} und starten Sie die Installation neu.


Firewall Router Einstellung :
Wenn Sie Probleme damit haben, sich mit Online-Mehrspielerpartien zu verbinden, kann dies verschiedene Auswirkungen haben:

Die Schaltfläche "Beitreten" ist deaktiviert, wenn Sie in der Online-Lobby ein Spiel wählen.

Sie erhalten die Meldung "Manche Mitspieler können keine Verbindung zu Ihnen aufbauen. Bitte überprüfen Sie, ob
 UDP-Port %1
erreichbar ist.", wenn Sie in der Online-Lobby einem Spiel beitreten wollen.


Es verbindet sich niemand zu den Spielen, die Sie erstellen.
Sie können sich nicht mit War Room-Spielen oder Quickmatch-Spielen in Fort Irwin verbinden. :

Wenn Sie eines oder mehrere dieser Probleme haben, müssen Sie Ihren Router oder Ihre Software-Firewall so konfigurieren, dass Act of War die Erlaubnis hat, Verbindungen aufzubauen.
  1. Öffnen Sie das Optionenmenü und stellen Sie sicher, dass die Option "Netzwerkport aktivieren" abgehakt ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall ankommende Pakete zu UDP Port 12222 erlaubt.
  3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router ankommende Pakete zu UDP Port 12222 weiterleitet.
Wie Sie dies genau erreichen, hängt von der Art und dem Modell Ihrer Router- und Firewall-Softare und -Hardware ab, konsultieren Sie die entsprechenden Handbücher. Für diese Einstellungen benötigen Sie eventuell die Hilfe eines Netzwerk-Administrators.
Wenn Ihr Handbuch die Konzepte "Port forwarding" oder "Virtual network" nicht klar erklärt, kann Ihnen vielleicht diese Webseite weiterhelfen: http://portforward.com. (Atari übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte auf Webseiten von Drittparteien.)
Bitte beachten Sie:
  • Wenn Sie sich nicht hinter einem Router befinden, sollte die Option "Netzwerkport aktivieren" nicht abgehakt sein.
  • Wenn Sie die Port-Nummer ändern wollen, können Sie manuell eine beliebige Nummer zwischen 6001 und 65535 wählen.



Online Account erstellen

Also für alle Leute die ebenfalls große Probleme beim Anlegen des Online Accounts haben gibt es hier einpaar Ratschläge:
  1. Email Adressen mit Binde Strich wie z.b Sisslik@Generals-Files.de werden nicht unterstütz, sonderzeichen warscheinlich auch nicht.
  2. Ihr könnt auch eueren GameSpy Account nutzen, sofern dieser keine Sonderzeichen hat wie z.b GG|Sisslik
  3. Falls Ihr wie bei mir Probleme habt den GameSpy Account zu nutzen und dadurch die Email adresse vergeben ist, empfehlen wir euch eine neue Email Adresse für diesen Zweck zu machen.
Schreibt auf jedenfall euere Account Daten gut auf, damit Ihr nicht später Probleme habt.


Problem: DVD wird nicht erkannt

Lösung: Liegt an DLA Software, bitte wie folgt vorgehen:
  • Start / Ausführen
  • "cmd" eingeben und bestätigen
  • dann "dla disable e:" eingeben, wobei "e:" der Laufwerksbuchstabe des DVD-Laufwerks ist, das die DVD nicht erkennt
Sollten Sie einen AMD64 besitzen, könnte auch das helfen: AMD hat bestätigt, daß es einige fehlerhafte AMD64-Bit-Chips gibt und es deswegen zu DVD-Erkennungsproblemen mit SecuRom kommt.
Sollte trotz aktuellem Patch ein Problem mit der DVD Erkennung auftreten, nutzen Sie bitte diese Datei.
Nur AMD64Bit! http://www.securom.com/support/customers/atari/AOW_P104_AMD64.rar


Probleme mit Ati-Karten :

Problem wenn man AA & oder Af anmacht das es Flakkert etc. ist mit dem neusten Ati-Catalyst 5.4 beseitigt worden. Link zum treiber für XP:
Einmal ohne Control-Center:
http://www.ati.com/home/online/CatalystXPdriver.html
Und einmal mit:
http://www.ati.com/home/online/CatalystCCCdriver.html
Changlog: http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_54_release_notes.html


Abstürze nach Videosequenz (ATI-Grafikkarten)

Deaktivieren Sie im ATI-Control-Panel (Rechtsklick auf dem Desktop, dann Einstellungen und Erweitert) VPU Recover.


Wie mache ich Bilder im Game ?

Ab den Patch 2 ist es möglich per Druck Taste Bilder im Spiel zu schießen, diese werden dann im Spielordner gespeichert.


Wie binde ich den Stats Banner im Forum ein ?

Der Banner lässt sich wie folgt im Forum AoWHQ einbinden:
[IMG.]http://stats.aow-replays.de?nick=DEINNICK&gfx=8[./IMG] 
(die Punkte [.] weglassen)
 
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Allgemeine Tipps und Tricks

  Folgende allgemeine Tipps & Tricks solltet ihr bei Eugene Systems' Echtzeit-Strategie-Spiel beachten, um auch in der größten Schlacht den Überblick zu behalten. Allgemein gilt das bewährte RTS-Gameplay zur Steuerung der Einheiten: Mit der linken Maustaste könnt ihr mehrere Einheiten selektieren und mit STRG+Zahl stellt ihr Gruppen zusammen.
  • Nutzt Automatisierungsfunktionen:
    Jeder Einheiten-Typ bietet eine Automatisierungsfunktion, die innerhalb eines größeren Radius Aufgaben übernimmt und euch so das Leben erheblich erleichtert. Kampfeinheiten verteidigen ein Gebiet wie ein Wachund und Reparatureinheiten halten Fahrzeuge sowie Gebäude in Schuss ohne dass ihr wertvolle Zeit dafür verschwenden müsst.

  • Schnell zurück zum Hauptquartier:
    Wenn ihr wegen einer brenzligen Situation ohne Umwege zur Basis zurückkehren müsst, drückt einfach die Backspace-Taste. Für die weitere nützliche Hotkey-Belegungen konsultiert die Übersicht im Handbuch.

  • Verheizt nicht unüberlegt eure Truppen:
    Jeder Einheiten-Typ findet auf der Gegenseite ein für diesen entsprechendes tödliches Gegenstück. Apache-Hubschrauber schießen Panzer mit Leichtigkeit in Stücke, sind aber für mobile Raketenwerfer ein gefundenes Fressen. Gepanzerte Fahrzeuge hingegen sind der Schrecken der Infantrie.
    Tipp: Versucht immer euere Verwundeten Soldaten zurück zu beordern, bei Verletzten schickt bei US Army den UH60Q MEDEVAC BLACKHAWK und beim Konsortium den BMM-1 Medizinischen Transporter. Ihr erhaltet wieder Geld für euere Einheiten und zudem fallen diese nicht dem Gegner als Gefangene in die Hände.

  • Aufklärung ist wichtig: Im Informationsfenster zu jeder Einheit könnt ihr sehen, gegen welche Art von Gegner diese besonders effektiv ist und dementsprechend einsetzen.

  • Den Überblick wahren: Mit Hilfe von Aufklärungs-Drohnen könnt ihr ein Gebiet auskundschaften und beispielsweise einem Sniper ein Ziel geben.

  • Häuserkampf macht Sinn:
    Versteckt ihr Infanteristen und besonders Scharfschützen mit einem einfachen Rechtsklick in Gebäuden, habt ihr nicht nur die Straße immer im Überblick sondern verfügt somit auch über einen guten Verteidigungsbonus. Ganze Panzerkolonnen können so mit einigen versteckten Bazookas problemlos ins Schwitzen gebracht werden.

  • Luftüberlegenheit:
    Wenn ihr Luftunterstützung zur Verfügung habt, nutzt diese, um feindliche Stellungen zu bombardieren, damit ihr anschließend einen Brückenkopf errichten könnt.

  • Verspielt kein Potential:
    Da eure Truppen Erfahrung gewinnen, solltet ihr verletzte und am Boden röchelnde Männer nicht ihrem Schicksal überlassen. Schickt einen Sanitäts-Hubschrauber, um sie ins nächste Lazarett ausfliegen zu lassen. Im nächsten Einsatz werden euch diese Veteranen sicher nützlich sein.

  • Geld regiert die Welt:
    Geld ist die Hauptressource und sollte euch besser niemals ausgehen. Wenn ihr Gefangene macht, erhaltet ihr einen Batzen Dollars, mit denen ihr neue Truppen anfordern könnt.

  • Gefangene ausquetschen:
    Habt ihr Kriegsgefangene im Gefägnis eingekerkert, rücken diese gerne Informationen heraus. In der Praxis könnt ihr dann ein gewünschtes Kartenstück temporär aufdecken und auskuntschaften.

  • Gebäude drehen:
    Dreht euere Gebäude so das Ihr möglichst viel Platz habt und kein Stau entsteht. (vor dem Platzieren der Struktur Tab drücken).

  • Bohrturm Upgrades :
    Bei dem Konsortium gibt es ein nützliches Upgrade wenn ihr eine Stellung mit enem Bohrturm verliert, macht zuvor das Bohrturm- Selbstzerstörung Upgrade. Sobald euer Gegner den Bohrturm zerstört (mit Bodeneinheiten) explodiert er und entfacht ein Feuer, das die Nutzung dieser Quelle zeitweise unmöglich macht.
    Diesen Trick könnt Ihr natürlich auch wie folgt nutzen:
    Fliegt mit einem Helikopter rüber und baut schnellstmöglich beim Gegner einen Bohrturm und kauft das Upgrade. Euer Gegner hat dann erstmal die Arbeit diesen zu zerstören und bei der Explosion werden die Einheiten in der nähe zerstört und macht zudem die nutzung der Quelle für eine bestimmte Zeit unmöglich.

  • Die US Army hat ebenfalls ein schönes Upgrade für den Bohrtum und zwar die Tiefbohrtechnologie, damit erhaltet Ihr pro Ladung 20% mehr Rohstoffe, bei 3 Bohrtürmen macht das schon 60 % mehr Einkünfte aus!

  • Sandsackschutz:
    Bei der US ARMY könnt ihr nach der Kaserne einen Sandsackschutz bauen, besetzt diese mit 4 Soldaten (1 MARINESOLDAT und 3 JAVELIN-SOLDATEN), das bringt euch gleich am Anfang bei Brücken oder Durchgüngen den nötigen Schutz.

  • Helikopter:
    Sobald ihr mit eueren Helikoptern den Gegner Angreift schickt dieser meistens einpaar Luftabwehr Jäger vorbei, euch bleibt nur die Flucht oder Ihr landet einfach mit eueren Helis auf den Boden, dann fliegen die Abfangjäger drüber hinweg und danach könnt Ihr sofort wieder aufsteigen und den Angriff fortsetzen. Diese Taktik ist aber nur gegen USA möglich, da die anderen Parteien Mehrzweck Flugzeuge haben und somit Boden und Luftziele angreifen.

  • Infanterie Tarnung:
    Die meisten Infanterieeinheiten können in Vegetation einen Hinterhalt legen (Büsche, Büume etc.) oder Ihr setzt auf Tarnung in dem einige hoch trainierte Infanterieeinheiten robben. Robben führt zu beschränkter Tarnfähigkeit.

  • Energie ausgefallen:
    Viele Gegner versuchen erstmal euere Energie zum erliegen zu bringen, dadurch fallen alle Gebäude aus die Strom zu Betrieb benötigen. Verkauft am Besten nicht benötigte Gebäude um wieder schnellstmöglich Strom zu erhalten. Da euch sonst die Taktischen Waffen oder eine unbeschütze Bases zum verhängnis wird.
    Tipp: Baut am besten mehr Stromgeneratoren und beschützt diese mit Abwehrtürmen gegen Boden und Lufteinheiten, ihr solltet immer ein kleinen Spielraum haben damit Ihr den Ausfall einpaar Kraftwerke überstehen könnt.
 
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Multiplayer und Single Player Tipps

 
  1. Schwierigkeitsgrad
    Jedesmal, wenn ein neues Kapitel gestartet wird, kann der Schwierigkeitsgrad eingestellt werden. Normal (f¨r die meisten Spieler), Fortgeschritten (für erfahrene Spieler) und Experte (für erfahrene Act of War: Direct Action-Spieler). Der Schwierigkeitsgrad kann jederzeit im Pause-Menü geändert werden. Die Veränderung betrifft nur das aktuell benutzte Profil.

  2. Erste Schritte in Gefechts- und Mehrspielerpartien:
    Mit wachsender Erfahrung werden Sie selbst die besten Methoden herausfinden, Ihre Gegner in Gefechten und Mehrspielerpartien zu besiegen.
    Hier ein paar Tipps für den Anfang:
    1. Bauen Sie eine Raffinerie. Um stetige Einkünfte zu haben, müssen Sie nahe einem (existierenden) Ölbohrturm eine Raffinerie bauen. Wenn Sie zwei zusätzliche Tanker bauen, können Sie die Fördergeschwindigkeit erhöhen.
    2. Bauen Sie eine Kaserne. Stellen Sie einige Grundeinheiten um die Umgebung zu erkunden und Ihre Basis zu beschützen.
    3. Konzentrieren sie sich auf Angriff oder Verteidigung. Treffen Sie eine frühe Entscheidung, ob Sie Ihren Gegner sofort mit leichten Truppen angreifen oder erst eine starke Verteidigung gegen frühe Angriffe aufbauen wollen.
    4. Geld oder Eroberung. Entscheiden Sie sich, ob Sie zuerst weitere Ölquellen einnehmen oder sofort Ihren Gegner angreifen wollen.

  3. Bewegen oder angreifen?
    Bewegen ist die Standard-Forbewegungsart, Einheiten versuchen, den Zielort unter allen Umständen zu erreichen und ignorieren Feinde auf dem Weg. Angreifen ist eine agressivere/vorsichtigere Fortbewegungsart, bei der Einheiten auf dem Weg zum Ziel alle Feinde in Reichweite angreifen.Der schnellste Weg, Einheiten mit einem Bewegungs-Befehl dazu zu bringen, feindliches Feuer zu erwidern, ist der Stop-Befehl. Die Einheiten halten an und eröffnen das Feuer auf passende Ziele in Reichweite. Panzerabwehr-Soldaten feuern auf Panzer, Infanteristen auf feindliche Infanterie, usw.
    Nachdem die Einheiten den Angriff gestartet haben, können Sie individuelle Ziele zuweisen, um einen Vorteil zu erlangen. Alle Fahrzeuge haben die Fähigkeit, in Bewegung zu feuern :Der Unterschied zwischen den Befehlen Bewegen und Angreifen liegt darin, dass ein Fahrzeug mit Angriffs-Befehl anhält und kämpft, bis das Ziel zerstört ist, während ein Fahrzeug mit Bewegungsbefehl weiterhin auf seinen Zielort zufährt, auf dem Weg aber auf Feinde feuert.

  4. Wegpunkte setzen :
    Wenn Sie die Umstelltaste gedrückt halten, können Sie mit einem rechten Mausklick auf dem Schlachtfeld Wegpunkte für die ausgewählte Gruppe oder Einheit festlegen.

    Tipp: Der Folgen-Befehl Wenn Sie einer Einheit oder Gruppe einen Bewegungs-Befehl geben und als Ziel eine Ihrer eigenen Einheiten wählen, folgen sie dieser Einheit. Dies ist sehr nützlich wenn Sie z.B. Panzerabwehr-Hinterhälte vermeiden wollen. Befehlen Sie Ihren Panzern einfach, Infanterieeinheiten zu folgen. Die Infanterie wird dann das Ziel möglicher Hinterhälte, anstelle der weitaus teureren Panzer.

  5. Kann in Gebäude eindringen :
    Diese Einheiten können Gebäude betreten und in ihnen kämpfen. Die Sterne zeigen die relative Stärke der Einheit im Nahkampf (Angriff und Verteidigung in Gebäuden) an. Einheiten ohne Stern können nicht in Gebäuden kämpfen.

    Task Force Talon :
    Task Force Commandos Schwerer Scharfschütze : Nicht kämpfendes Personal.
    U.S. Army :
    Delta Force Elite-Soldat U.S. Marine Javelin Missile Scharfschütze : Nicht kämpfendes Personal.
    Das Konsortium :
    Optisch getarnter Soldat AK74 Soldat RPG7 Soldat SA7 Soldat; MM1 Soldat : Nicht kümpfendes Personal.

  6. Heilungsfähigkeit :
    U.S. Army : Medical Black Hawk; Feldkrankenhaus
    Task Force Talon : Nanowellenheilungszentrum
    Konsortium : BMM-1 Feldgefangenenlager

  7. Warum kann ich nicht bauen ??
    Wenn Sie ein zu konstruierendes Gebäude ausgewählt haben, sehen Sie die Silhouette des Gebäudes und einen grünen oder roten Umriss. Ist der Umriss grün, können Sie das Gebäude mit einem Linksklick auf dem Schlachtfeld platzieren, ist er rot, ist das Bauen aus einem von vielen möglichen Gründen nicht möglich:
    • Sie können nur auf ebenem Gelände bauen
    • Sie können nicht ein Gebäude auf einem anderen errichten
    • Ölbohrtürme müssen auf Ölquellen platziert werden
    • Sie können nur auf enthüllten Teilen der Karte bauen
    • Das Konsortium kann nur nahe an seinen anderen Gebäuden bauen (mit Ausnahme von Ölbohrtürmen)
    • Die Task Force Talon kann nur in der Nähe von ihren Hauptquartieren Sturmoperationszentralen bauen.
    • Task Force Talons Gebäude Geheimdienstzentrum und Nanowellenheilungszentrum sind je eine Erweiterung der Kaserne und S.H.I.E.L.D.-Kontrollzentralen. Um sie zu bauen, muss neben dem Hauptgebäude ausreichend Platz vorhanden sein, oder die entsprechende Bau-Schaltfläche ist deaktiviert.

  8. Task Force Talon Tipp :
    Task Force Talon-Konstruktionsdrohnen werden wieder verfügbar, wenn Sie ein Gebäude verkauft haben.

  9. Fähigkeit, Kriegsgefangene zu nehmen :
    Nur Infanterieeinheiten mit leichten Waffen können Kriegsgefangene nehmen:
    U.S. Army : U.S. Marine Scharfschütze; Delta Force-Elitesoldat;
    Task Force Talon : Task Force Commando; Schwerer Scharfschütze;
    Konsortium : Optisch getarnter Soldat AK74-Soldat

  10. Flugzeug-Ziele :
    Die Flugzeug-Zielmarkierung lässt erkennen, welche Art von Zielen von welchen Flugzeugen angegriffen wird:
    Task Force Talon
    • RQ-4A Global Hawk2x Panzerabwehr-Raketen (Upgrade erforderlich)
    • FA-35 Joint Strike Fighter2x Luft-Luft- Raketen; 4x gesteuerte Bomben, nur gegen Gebäude effektiv.
    U.S. Army
    • F-15 Eagle3x Luft-Luft- Raketen
    • A-10 Thunderbolt4x Panzerabwehr-Raketen
    • B2 Spirit8x nicht gelenkte Bomben, effektiv gegen alle Bodenziele im Zielbereich
    Konsortium
    • YF-23 Black Widow2x Luft-Luft- Raketen; 2x Panzerabwehr-Raketen 2x gesteuerte Bomben, nur gegen Gebäude effektiv (Upgrade erforderlich).

  11. Einheiten mit wechselbarem Feuermodus:
    Task Force Talon
    • S.H.I.E.L.D. Kann zwischen Panzerabwehr-Raketen und dem Gattling- Geschütz, wirksam gegen Infanterie, wechseln.
    • UGC Spinner DronesKann zwischen Panzerabwehr-Geschütz, Boden-Luft- Raketen und gesteuerten Bombendrohnen wechseln.
    Konsortium
    Die beiden Einheiten mit indirektem Feuer des Konsortiums wechseln nicht wirklich den Feuermodus, brauchen aber einen Moment, um vom Bewegungsmodus (unbewaffnet) in den Feuermodus (unbeweglich) zu wechseln. Sie müssen manuell den Befehl dazu geben.
    • Porcupine Mörserwerfer : Kann sich im Feuermodus (Turmmodus) nicht bewegen, hat in Bewegung nur sehr beschränkte Feuerkraft.
    • Piranha : Kann im Bewegungsmodus nicht feuern und sich im Feuermodus nicht bewegen.

  12. Einheiten mit Tarnaufdeckung
    • Task Force :
      Talon RQ-4A Global Hawk Buggy, Reparatur-FAT-V, S.H.I.E.L.D. (Upgrade erforderlich), Wachturm.
    • U.S. Army :
      Aufklärungs-FAT-V Delta Force Elitesoldat, ADATS-Turm, Konsortium Fennek, Gefechtsturm.

  13. Alarmstufe (U.S. Army)
    DEFCON-Level sind Upgrades des Alarmstatus des U.S. Army-HQ. Zu Beginn des Spiels hat das U.S.-HQ den Status DEFCON 3, bei dem der Spieler nur Zugang zu einer beschränkten Auswahl an Gebäuden und Basiseinheiten erhält. Wenn Sie genügend Geld haben und die Gebüudebedingungen erfüllen, können Sie zu Alarmstufe DEFCON 2 und schließlich zu DEFCON 1 erhöhen, um Zugang zu stärkeren Einheiten und besseren Upgrades zu erhalten.

  14. Operationsstatus (Konsortium)
    Der Operationsstatus des Konsortiums, Geheim oder Enthüllt, wird in dessen HQ entschieden. Zu Beginn des Spiels ist der Verdeckungsstatus des Konsortium-HQs Geheim. Sie haben dann nur Zugang zu einer beschränkten Auswahl an Gebäuden und Basiseinheiten.
    Wenn Sie genügend Geld haben und die Upgrade-Bedingungen erfüllen, können Sie Ihren Operationsstatus zu Enthüllt ändern, um Zugang zu stärkeren Einheiten und bessereren Upgrades zu erhalten.

  15. Technologiestatus (Task Force Talon)
    Der Technologiestatus des Task Force Talon-HQ bestimmt, zu welchen Einheiten und Upgrade- Möglichkeiten Sie Zugang haben. Zu Beginn des Spiels ist der Task Force Talon TFT Technologiestatus Schlachtfeld. Sie haben dann nur Zugang zu einer beschränkten Auswahl an Gebäuden und Basiseinheiten.
 
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